• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age CPU Auslastung zu hoch

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele gerne DAO und DA2, doch meine CPU (siehe Signatur) will irgendwie nicht so richtig. Die ersten zwei Kerne sind oftmals bis zu 90 % ausgelastet, während die anderen zwei maximal zu 10 % ausgelastet sind. Woran könnte das liegen ? Aber alle Kerne werden
laut Speedfan etwa gleich heiß. (CPU Lüfter: Mugen 3)

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten

Mit freundlichen Grüßen

hast du jetzt unspielbar wenig frames?!
oder brauchst du einfach 150fps statt 120?!

wahrscheinlich eher letzteres ... :/

Ist einfach so.
Die wenigsten Programme nutzen alle Kerne zugleich.

nene, es läuft maga flüssig, ich mach mir nur wegen der auslastung und der dadurch entstehenden Temperatur der CPU Kerne sorgen, vorallem dass die ersten beiden fast komplett ausgelsatet sind während die anderen eine "Idle" Belastung haben

ja, weil die kerne explodieren auch sofort, wenn 100% auslastung erreicht ist ;)

Das Spiel unterstützt nur 2 Kerne, da es nicht für mehr als 2 Kerne ausgelegt ist. Damit wäre deine Frage beantwortet. Solange dein Kühler richtig montiert ist, musst du dir auch keine Sorgen bezüglich der Temperaturen machen. Das Szenario wirst du übrigens bei ziemlich vielen Spielen erleben, da bis heute recht wenig Titel einen Nutzen aus mehr als 2 Kernen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die etwa gleiche Hitze liegt höchstwarscheinlich daran das die nebeneinander liegen. Das mit den zwei Kernen wurde bereits erwähnt. Also keine sorgen gehört sich so.

Cris-Cros schrieb:
Das Spiel unterstützt nur 2 Kerne, da es nicht für mehr als 2 Kerne ausgelegt ist. Damit wäre deine Frage beantwortet. Solange dein Kühler richtig montiert ist, musst du dir auch keine Sorgen bezüglich der Temperaturen machen. Das Szenario wirst du übrigens bei ziemlich vielen Spielen erleben, da bis heute recht wenig Titel einen Nutzen aus mehr als 2 Kernen ziehen.

Nö, siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...zent-vor-Dualcore/Rollenspiel-Adventure/Test/

Dragon Age ist eins der Spiele, welches massiv von mehr als zwei Kernen profitiert.

Zurück
Oben