• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age vs. Divinity II

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

da ich mal wieder ein guten RPG spielen will wollte ich hier mal allgemein in die Runde fragen, welches Spiel ihr besser findet.
Von der Story und den Möglichkeiten usw...
Da ich diverse RPG's gespielt habe, wie NWN, NWN2, Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Icewind Dale und Icewind Dale 2 denke ich würde meine Entscheidung in Richtung Dragon Age gehen, nur um dies fest zu machen wollte ich mal Meinungen hören zu den beiden Games von Leuten die beide schon durch haben oder mindestens eins der Spiele gespielt haben.

Grüße DJ

PS: Sollte die Frage schon mal aufgetaucht sein kann der Thread gelöscht werden.
Die Suche ergab allerdings nichts.

Schau doch mal den Dragon Age Thread an.

Bei den Spielen, die du bisher gespielt hast, ist Dragon Age die einzig logische Konsequenz und absolut zu empfehlen.

Dragon Age =)

Habe beide gespielt, mir gefällt Dragon Age besser, weil Handlung, Charaktere, etc etc.
Sieh dich hier um

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke schon mal den Thread habe ich schon vor längerem gelesen :).
Bin mir nur nicht so sicher wo das Geld besser angelegt ist ^^

Auf jedenfall Dragon Age! Story, Charaktere sowie Spieldesign sind um längen besser als bei Divinity II... Habe beide gespielt und bin gerade dabei Dragon Age das 2. mal durch zu zocken. Durch die verschiedenen Spielweisen hast du auch weit über 150 Std. Spielspaß, außer du machst nur das Hauptquest und klickst die Dialoge weg etc...

MfG

Ja ne das ist ja nicht der Sinn eines RPG's @ über mir.
Dann danke ich und weiß jetzt was ich mir für Weihnachten kaufen werde.

ich finde beide gut, wobei ich devinity ein wenig bevorzuge.

Die story ist bei beiden gut durchdacht und bei dragon age ziemlich komplex.

allerdings finde ich die grafik bei dragon age eine frechheit. selbst die texture mods bringen nur sehr verbesserung.

Aber ich mein Grafik ist ja nicht alles und bei RPG's bin ich viel mehr auf die Story fixiert als auf die Grafik.
Da aber in letzter Zeit die Spiele immer mehr in Grafik, doch minderwertige Story abdriften, muss man sich schon überlegen was man kauft um nicht enttäuscht zu werden.

selbst die texture mods bringen nur sehr verbesserung.
sehr geringe? oder sehr viel?

Sooo schlimm ist die Grafik von DAO jetzt auch wieder nicht. Sie ist annehmbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher nur Divinity II gespielt muss aber sagen eine hübsche grafik, eine gelungene story, angenehmes gameplay und gut gestaltete atmosphäre, aber anfangs ein heftiger schwierigkeitsgrad wenn viele gegner gleichzeitig kommen.

macht auf jedenfall auch beim 2ten mal durchspielen noch spaß aber es ist ein wenig kurz und der held ist "stumm" den bekommt man nie zu hören =(

@Chuck Norris: bei Dragon Age spricht der Mainchar auch nicht =/
@Yibby: stimmt. ich finde, dass Dragon Age mindestens gleichwertig ist.

ist wohl eher Geschmacksache, da beide sehr gute RPG´s sind... da ist das Geld bei beiden recht gut angelegt ... auch die Grafik ist bei beiden ordentlich und Grafik ist nicht alles siehe Crysis :evillol: (ausser Grafik nix gewesen)

Dragon Age ist sein Geld wert. Kaufe es dir zu Weihnachten oder früher und Divinity II wenn du mal wieder Zeit hast. So viele gute Spiele gibt es nun auch wieder nicht. Was war mein letztes Spiel. Mass Effekt oder NWN2 Addon 2.

Divinity 2 ist ein Action RPG und Dragon Age ein "richtiges". Bei deiner Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall zu DAO raten.

Beide gut, habe auch beide durchgespielt wobei ich sagen muss DAO ist das sehr viel geilere, da mehr Handlungsfreiheiten

mfg sofdragon

Divinity ist der kleine Bruder des kleinen Bruders von Dragon Age.
Man merkt dem Game das geringe Budget etc. an. Nett, mehr nicht. Gegen die Spieltiefe eines DA ist Divinity ein Tümpel. Möchte man recht seichten Spaß, dann ab zu Divinity, es ist seinen günstigen Preis wert. Möchte man eine komplexe Charaktergestaltung, Dialoge und eine sich verstrickende Story, dann Dragon Age. Auch wenn es letztendlich nicht an die "alten Meister" rankommt, ist es dennoch das oldschool-RPG des Jahres. Dazu noch rattenschwer, so man das denn möchte. Ich fand es gut nach all den Games in den letzten Jahren, bei denen man den Monitor ausschalten musste, um verlieren zu können. ;)

Obwohl ich hier mal sagen möchte, das es auch immer ein bisschen
Geschmacks- und Ansichtssache ist. Wenn ich zb. Fallout 3 mit der
Rafo-Mod nehme, habe ich ein bockschweres Überspiel das neben-
her noch so vielfältig ist, wie sonst keines.

Was mich an Dragon Age etwas stört ist das Schlauchleveldesign
und es mir ein bisschen so vorkommt, als würde ich nur von einem
Punkt zum nächsten getrieben, um mich wie in einem interaktiven
Film durch Cutszenen zu klicken. Von spielerischer Freiheit eines
Rollenspiels würde ich hier nicht grad sprechen. Hätte Dragon Age
die offene Welt und Entscheidungsfreiheit von Oblivion oder Fallout
oder meinetwegen auch Gothic bekommen, dann wäre es
perfekt gewesen. Nichtsdestotrotz gönne ich euch euer Spiel ;)

mfg

Zurück
Oben