Drahlosnetzwerkverbinungen aktivieren?

swisslady1991

Newbie
Hallo zusammen ich habe eine Frage..
und zwar habe ich eingstellt das WLAN an ist...
und der Router befindet sich auch in meinem Zimmer.. also müsste ich auch verginden können..
Jedoch geht das nicht da bei mir die Drahlosnetzwerkverbindung irgendwie deaktiviert ist.. also ich kann mich mit keinem mehr verbinden.. Weiss jemand wie ich es wieder aktivieren kann?

wenn ich im Ordner drin bin zeigt es ein X an obwohl es eigentlich aktiviert ist:
2hfname.jpg

und auch hier zeigt es x an.. obwohl ich eigentlich das wlan an habe..
2lcy90w.jpg

was muss ich einstellen damit ich wieder verbinden kann? und dass anstelle von x die balken sind die anzeigen wie die vergindung ist?

ich würde mich über antworten freuen..
habe windows vista...

haste im geräte manager schonmal geschaut ob es da aktiviert ist? bzw ob damit alles in ordnung ist wie z.b. treiber richtig installiert. Wenn ein gelbes ausrufezeichen oder fragezeichen auftaucht ist was falsch.

geräte manager kannste drücken der tasten: WindowsTaste + Pause und dann kannste links den geräte manager auswählen.

Du hast mit Kabel das Gerät verbunden. Es gibt Geräte, die dann WLAN deaktivieren, wenn ein LAN-Kabel verbunden ist. Im BIOS kann man das umstellen.

Auch habe ich es schon gehabt, dass Laptopts, die via UMTS-Stick ins Internet gehen, die Software des Sticks die Windowseigene WLAN verwaltung deaktiviert, und es sich nur über die UMTS Software mit WLAN verbinden lässt.
Vielleicht war das eine Hilfe...

Sieht so aus, als ob irgendein anderes WLAN-Tool die Verbindung kontrolliert (siehe markiertes Symbol in deiner Systray). Solange das Tool läuft, wird Vista es auch so anzeigen...

ja es war eben so ..
dass es am anfang einmal funktioniert hatte..
und dann habe ich nicht mehr zu hause gewohnt und einen internet-stick gekauft..
und seitdem funktioniert dass nicht mehr richtig :(..
jetzt habe ich das internet schon mit dem kabel verbunden aber ich würde lieber wieder
über drahtlosnetzwerkverbindung reingehen..
Ergänzung ()

dann noch ein paar fragen :D

@MRtoastbrot: was ist BIOS?
und über den stick konnte ich mich auch nicht mehr verbinden... am anfang hat es ja funktioniert.. ich müsste dass doch irgendwo wieder aktivieren können.. :confused_alt:

@Zipfelklatscher: was ist Systra.. ? sorry kenn mich nicht soo gut aus mit computer.. bzw. hab einen Laptop

Manchmal haut auch die Sicherheitssoftware quer. Falls Du für den WLAN-Stick eine Software aufgespielt hast, müsste in der Taskleiste ein Symbol angezeigt werden über die man einrichten kann.

ich habe keinen wlan-stick mehr.. da bei mir der empfang des wireless im laptop integriert ist.. am anfang als ich den gekauft habe hat es auch funktioniert...
dann hab ich einen stick dazu gekauft um an anderen orten ins i-net zu gehen uns seit dem funktioniert es nicht mehr.. und da ich den nicht mehr brauche hab ich den jetzt gelöscht.. dann müsste ich dass doch irgendwo wieder aktivieren können

Und die Software deinstalliert?

ne mein adapter ist eigentlich aktiviert..

jap früher konnte ich mal verbinden aber jetzt geht das nicht mehr..
und wenn ich das kabel für's internet herausziehe kann ich mich auch nicht verbinden...
und jetzt funktioniert es gar nicht zum verbinden...

schau mal ob der drahtlosnetzwerkdienst (unter systemsteuerung-verwaltung-dienste) gestartet ist.

Zurück
Oben