Drahtlose Bildübertragung auf Smart TV ?

Zerbich

Commander
Servus,

könnt ihr mir sagen wie ich den Desktop drahtlos auf meinen Samsung Smart TV bekomme?
Habe schon so sachen wie WiFi Direct geladen und getestet.. kam aber immer failed, blablabla.. ich schaffe es einfach nicht.

Grund: Ich möchte Sky Go im Schlafzimmer schauen können.

Wenn ich bei Windows Einstellungen schau, wird mir der TV sogar angezeigt :/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 233
stichwort ist dnla sever...

Wenn ich das mal so google kann ich dort nur Videos, Musik und co. zum Stream auswählen was mir bei Sky Go nichts bringen würde da es ein Browser ist.

indirekt nein denn im Browser wird ein Mpeg Stream laufen.

Aber wieso gehst nicht mit dem Fernseher direkt online und gehst dort über den integrierten Browser auf sky go ?

Das funktioniert nicht wegen dem Microsoft Silverlight x_x

Google spuckt aus, dass dies nur eine Xbox 360 kann (was ich nicht habe)

Hier habe ich in der Vergangenheit auch nach einer brauchbaren Lösung gesucht und musste schmerzlich feststellen, dass es aufgrund mangelnder Silverlight Unterstützung keine Apps für SmartTVs & Co gibt.

Wie Du schon herausgefunden hast, bietet die XBOX 360 eine enstprechende App an.

Die mögliche Alternative für mich - ein kleiner Intel NUC (da er samt SDD auch schnell genug für andere Aufgaben ist) an die VESA Halterung geschraubt, Windows 7/8/10 aufgespielt, fertig.

ok... da lege ich dann lieber ein 15 Meter Kabel durch die Wohnung was ich nach dem Fussballspiel einfach wieder weg mache... xD

Aber danke für die Antworten.

und die samsung smart view ap getestet?

Ähm kabel muss nicht unbedngt ... Wireless HDMI anmerk

Sky Go hat mich mit seinem Silverlight auch schon des öfteren geärgert. Ich klemme nun einfach einen Laptop an den TV an. ;)

Handy an TV anschließen wäre mein Vorschlag, so mach ichs immer mit Prime weils irgendwie über die Steam Link nicht will ;)

Achso, das geht?
Ich habe ein Galaxy S7 und die Sky Go App :D

Werde es wenn ich zuhause bin mal testen.

Nope Samsung hat HDMI out aus dem Programm genommen soweit ich weiß

also wenn ich am TV über den browser auf skygo.de gehe kann ich mich einloggen usw. aber wenn ich auf Play drücke will er dass ich silverlight installiere.

welchen Browser.. da steht extra chrome

ich habe keinen chrome auf den smart tv

und nochmal zum Nachdenken ...

aktuell Wireless HDMI

später kann es sein das Sky Go auch für die anderen Browser auf HTML5 umgestellt wird.

ist es irgendiwe möglich Apps auf dem TV zu installieren?
Wenn ich meinen USB Stick mit APK Dateien anschließe findet er nichts...

Hat mein TV also nicht dieses "Android TV Betriebssystem..."
Angeblich soll darauf die SkyGo App laufen...

Es ist wirklich nervig mit diesem Silverlight misst.

Möchte eigentlich kein Geld ausgeben nur um die paar Championsleague Spiele am TV schauen zu können.

Zurück
Oben