Drahtloskonnektivitätsproblem

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Hallo an alle,

ich bin Meliza und dachte bisher ich kenne mich einigermaßen mit Pc´s aus, doch ich hab mich wohl getäuscht. Mein Problem ist folgendes.

Ich habe ein Acer Aspire 5742G, 64bit, 4 RAM, Laptop der seit einiger Zeit rum spinnt in Form von das er sehr langsam lief, keine Updates mehr machen konnte (wahrscheinlich Windows Installer) und immer öfteren Bluescreens in Verbindung mit Chrome. Eine Neuinstallation musste her.

Dies tat ich vor 3 Tagen. Habe mir auf Chip.de Windows 7 runtergeladen, gebrannt und los ging´s.

Klappte auch alles wunderbar. Danach hab ich mich erstmal über USB-Tethering mit dem Internet verbunden. Anti Viren Programm geholt, Treiber aktualisieren, Updates. Dann wollte ich mich über W-lan mit dem Internet verbinden (was 2 Jahre ohne Probleme ging) und siehe da es geht nicht. Drahtloskonnektivitätsproblem welches auch nicht behoben werden konnte. Manuell im Netzwerk angemeldet. Geht auch nicht. Mein Lappi zeigt mir bei den Verbindungen die EasyBox an, ich kann auch wählen ob ich mich verbinden lassen möchte, aber egal was ich versuche es zeigt mir immer die gleiche Meldung. Router habe ich auch zig mal Neugestartet, brachte mich auch nicht weiter. Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann. War mein Fehler das ich direkt über USB onlinge gegangen bin und der jetzt nichts anderes mehr erkennt. Bin Ratlos. Soll ich nochmal neuinstallieren. Bitte helft mir.

LG Meliza.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
D.h. du hast eine Easybox die auch als Mobilfunkrouter arbeiten kann? Bekommst du eine Internetverbindung wenn dein Rechner per LAN-Kabel an der Easybox hängt?
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Naja was heißt Mobilfunkrouter, verbinde mein Smartphone auch über W-Lan. Per LAN kabel habe ich es nicht versucht da ich keins zur Hand habe. Bin aber momentan auch wieder über USB Tethering mit Lappi online.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Erstmal gilt es zu klären ob die Easybox überhaupt online kommt. Um WLAN Probleme auszuschließen solltest du das per LAN testen. War da kein Kabel dabei?

Zum Verständnis: Hast du einen DSL Anschluss oder nur Mobilfunk (Vodafone Real LTE o.ä.)?
 
Zuletzt bearbeitet:

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.222
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es am WLAN-Treiber. Hatte den aktuellsten Treber von der ASUS-Seite heruntergeladen - keiner Verbindung. Für gar nichts. Dann eine Version älter genommen und siehe da - es ging. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Weil es früher ging hast du nie nen Treiberupdate gemacht, aber jetzt bei nem neuen System die aktuellsten Treiber - eventuell auch solche "defekten" Welchen.

Wenn das nicht hilft, bin ich leider raus. WLAN-Probleme sind nicht so mein Fachgebiet. Aber gibt ja noch andere Leute hier.
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Durch den Windows Installer konnte ich nichts installieren, weder Treiberupdates noch sonst was. Im Gerätemanager wurden mir nach der Neuinstallation 3 Netzwerkkarten mit Ausrufezeichen angezeigt. Habe dann auf der Acer Homepage Seriennummer eingegeben und der hat mir genau gezeigt welche Treiber ich noch benötige. Danach waren die Ausrufezeichen weg aber Verbindung geht trotzdem nicht. Hab Dann nochmal im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren geklickt, was er auch getan hat, und es ging immer noch nicht. Hmm hoffe das sich noch jemand meldet der vllt. ne Idee hat, aber danke dir für die schnellen Antworten.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Zeig mal einen Screenshot vom Geräte-Manager -> Netzwerkadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Das sieht okay aus. Welche Netze hast du bei Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten?
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Nur des was ich manuell eingegeben habe. EasyBox. Wenn ich dieses entferne und automatisch verbinden möchte, muss ich wieder den WPA Schlüssel eingeben, aber er stellt trotzdem keine Verbindung her.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Entferne das Netz, dann klick unten rechts im Systemtray links neben dem Lautsprechersymbol auf den Computer, wähle dein Netzwerk aus und gib den Schlüssel ein. Wenn es dann nicht klappt such ein LAN-Kabel, verbinde den Rechner mit der Easybox und kontrolliere die WLAN Einstellungen. Ggf. den WLAN-Schlüssel neu setzen.
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Habe ich gerade gemacht, danach kam diese Meldung, also nochmal versucht, und jetzt kam sie wieder. Was mach ich falsch? Soll ich die Verbindung über USB und Smartphone trennen und es nochmal versuchen?
 

Anhänge

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Ja.
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Jetzt kam wieder das gleiche wie bisher. Ich soll Router oder Zugriffspunktprobleme untersuchen, nach Neustart von EasyBox und dem klicken auf weiter kommt die Meldung Problembehandlung abgeschlossen, Problem nicht gelöst, Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Wie gesagt, wenn es nicht klappt such ein LAN-Kabel, verbinde den Rechner mit der Easybox und kontrolliere die WLAN Einstellungen. Ggf. den WLAN-Schlüssel neu setzen.
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
Ok danke für deine Hilfe. Ich werde mich morgen dran machen und mich am Abend nochmal melden. Gute Nacht.
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
also es klappt auch nicht. kann es vielleicht daran liegen das der pc noch nicht mal service pack 1 installiert hat. hab heute im update verlauf geschaut das immer bei service pack 1 fehlgeschlagen dran steht.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hast du den Rechner per LAN-Kabel mit der Easybox verbunden? Bekommt der Rechner dann eine Internetverbindung?
 

BalkansFinest

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
14
ja ich hab des gelbe kabel was jetzt am pc angeschlossen ist einfach an mein lappi rein. hab kein anderes gefunden und dachte ich versuchs mal so. aber hat nicht geklappt. sollte wohl noch ein kabel an einen andern LAN ausgang anschliessen und versuchen während die box mit dem "Haupt" pc verbunden ist.
 

Genkarddoffel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
18
Um Treiberproblem unter Windows auszuschließen würde ich dir raten, dein System mal mit ner Linux Live CD zu starten und schau obs damit geht.
 
Top