Drahtloskonnektivitätsproblem

BalkansFinest schrieb:
ja ich hab des gelbe kabel was jetzt am pc angeschlossen ist einfach an mein lappi rein. hab kein anderes gefunden und dachte ich versuchs mal so. aber hat nicht geklappt. sollte wohl noch ein kabel an einen andern LAN ausgang anschliessen und versuchen während die box mit dem "Haupt" pc verbunden ist.

Einfach einen beliebigen Rechner per LAN-Kabel mit der Easybox verbinden. Alles andere interessiert in dem Moment nicht. Dann an diesem Rechner die Windows-Taste + R drücken, cmd eingeben, ipconfig /all eingeben und die Ausgabe hier rein kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
also das kommt dabei raus. kopieren und einfügen ging nicht, also 2 screenshots :)

Anhänge

• config1.jpg
    config1.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 160
  • config2.jpg
    config2.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 142
Öffne einen Browser, gib als Adresse 192.168.2.1 ein, melde dich in der Easybox an und überprüfe die WLAN Einstellungen.

Daran dürfte es nicht liegen da ich mit meinem Smartphone Wlan nutze. Ebenso mein Mann und Bruder. Alles ohne Probleme. Nur den Laptop krieg ich nach der Neuinstallation nicht dazu.

Kann mir denn niemand helfen? Soll ich nochmal neuinstallieren? Und was kann ich kann ich machen wegen dem sP1. Die linux CD habe ich leider nicht.

Auch wenn es nich so aussieht als würde mir hier noch jemand helfen, was schade ist weil eigentlich ein Forum dazu dient, hier der neueste Stand. Hab win 7 heute nochmal neu installiert. Nach installation mit lan kabel verbunden und alle treiber installiert bzw. aktualisiert. Habe mich im Heimnetzwerk angemeldet. Internet mit kabel super. Über wlan gehts immer noch nich. Wieder die gleichen meldungen. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Bitte bitte bitte.

Hallo,

vielleicht etwas zu spät, aber besser als garnicht. Es könnt höchstwahrscheinlich daran liegen, dass dein Wlan falsch eingestellt wurde..sei es das Breitband (Datenrate) bsp 802.11b/g/n oder das Funkkanal. Einige Laptops können keine Verbindung mit der Datenrate 802.11n (was zurzeit neu ist) herstellen, daher würde ich nochmal da nachschauen. Um diese zu bearbeiten zu können, müsstest du dein Lappi erst mal per Kabel (Lankabel) verbinden und in die Adressleiste bei Explorer 192.168.2.1 eingeben und die weitere Schritte folgen.

LG

Zurück
Oben