Drahtlosnetzwerk finden !?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich habe in meiner neuen Whg. noch KEIN Internet + Telefonanschluss !

Ende dieser Woche, soll der Telekom-Heini kommen, und den Telefonanschluss klar machen.

Jetzt habe ich 2 Fragen an euch:

1) Was brauche ich bzw muss ich genau machen, damit ich dann am Ende der Woche schon mal ins Internet komme ! (also kein DSL)

56k Modem => einbauen => Kabel von Modem in Telefonbuchse und fertig ?

2) Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.....
Mein PC hat ein weiteres Drahtlosnetzwerk in Reichweite (Verbindung gut oder sehr gut) gefunden, dass natürlich mit nem Key geschützt war. Wenn der jenige mir den Key geben würde, könnte ich dann sofort lossurfen, oder muss ich warten bis ich Telefon oder Internetanschluss oder sowas habe ?

Vielen Dank

Wenn derjenige (was ich bezweifle) Dir den Key gibt und Du ihm evtl die Hälfte seiner Kosten gibst, sollte es gehen.

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten bis hierher.

Zwei Fragen habe ich noch:

1) Wenn jetzt 2 verschiedene Personen (+PC`s) über einen WLAN reingehen, und einer sich einen Virus holt, haben ihnen dann automatisch beide ?

2) Wie und wo kann man einen Netzwerkschlüssel ändern ?

Danke euch

zur ersten Frage:
jeder PC geht unabhängig voneinader ins Internet. Also befindet sich dann der Virus nur auf einem PC (was aber durch kostenlose antivieren tools wie Antivir vermeiden lässt). Es sei denn du surfst auf den gleichen seiten und lädst die gleiche datei runter, die den virus enthält.

zu zweiten frage:
den Netzwerkschlüssel kann man im Routermenü ändern. Dazum muss eine WLAN verbindung bestehen und dann musst du im browser entweder: fritz.box (bei ner Fritzbox eingeben) oder 192.168.178.1 (die IP von den meisten routern). aber am besten schaust du in der bedienungsanleitung nach.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
einen schönen abend noch und ein schönes Fussball spiel :-)

mfg

Zurück
Oben