HP Laptop keine „Drahtlosnetzwerke“ gefunden

M

MrHallo2210

Gast
Moin zusammen,
ich habe einen Laptop mit Windows 7 drauf gekauft, es handelt sich um einen HP 17-p002ng Laptop und einem FritzBox 7430 TD Router.

Mein Problem ist folgendes, auf dem Laptop ist leider nichts installiert außer Windows 7 als Software. Nun wollte ich den Laptop mit dem WLAN verbinden, indem ich in die Netzwerk-/ Freigabeeigenschaften gehe und dann laut Internet den Button „Drahtlosnetzwerk“ finde, dieser ist allerdings nicht vorhanden...

Bin ein relativer Laie was das angeht...leider :(
Eine Möglichkeit den Laptop momentan per LAN anzuschließen besteht nicht.

Ich hoffe auf baldige Hilfe!

LG
 
@MrHallo2210 schau mal ob du einen Button findest auf dem ein Flugzeug abgebildet ist.
Müsste wenn wahrscheinlich im oberen Teil der Tastatur zu finden sein bei den Tasten F1 - F12 und ungefähr so aussehen:
Unbenannt.PNG

Es kann sein, dass du oder jemand anderes unbewusst WiFi abgeschaltet hast durch drücken der Taste mit der Bezeichnung FN und eben jener Airplane Mode Taste.

Probiere einfach mal ob das drücken der Taste FN und der Airplane Taste (beide gleichzeitig drücken) das Problem beheben könnte. Eventuell müsstest du nochmal neu Starten nachdem du diese Kombination einmal gedrückt hast. Weiß nicht wie fix Windows 7 da in dem Bereich war.
 
Moin,
Dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als Dir anderweitig einen Treiber organisieren. Eventuell ist das WLAN per Schalter deaktiviert, wenn das Windows nicht neu installiert ist.
 
Wovon genau müsste ich denn den Treiber organisieren? Von dem WLAN Adpater (oder was auch immer da verbaut ist) oder von dem Prozessor?

Und leider passiert durch das deaktivieren des Flugmoduses nichts...

Mir fällt gerade auch auf, dass ebenfalls kein USB-Stick erkannt wird auf dem Laptop (der Stick funktioniert aber einwandfrei an einem anderen Rechner)

Könnte das zusammenhängen?

LG
 
Gehe mal in die systemsteuerung und dann Geräte Manager. Ist die WLAN Karte überhaupt installiert? Steht unter nerzwerkgeräte und sollte KEIN gelbes Ausrufezeichen haben.
Wenn doch, Treiber von der HP Seite laden mit anderem Gerät und auf USB Stick packen. Dann am Laptop installieren.
 
Habe mal ein Bild angehängt, unter Netzwerkadapter findet sich leider nur ein Bluetooth Adapter?

Komisch ist doch auch das unter andere Geräte der Netzwerkcontroller und auch die USB Ports (wenn ich richtig informiert bin) angezeigt werden oder?

LG
 

Anhänge

  • 73122622-063D-4AB9-9595-13775F2119E2.jpeg
    73122622-063D-4AB9-9595-13775F2119E2.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 319
Dein Controller ist nicht richtig installiert. Oben steht dieser als Ethernetcontroller bzw. Netzwerkcontroller.
Da wird wohl der Hase im Pfeffer begraben liegen.

Also diese neu installieren eventuell mit einer Windows 7 bzw. Treiber CD, die lag ja dem Gerät sicher bei?
 
Laut Internet wurde der Laptop auch mit Windows 10 ausgeliefert, würde es mir denn etwas bringen wenn ich mir einen Treiber von dem Prozessor der verbaut ist, ein AMD A6-6310 APU auf eine DVD-Rom ziehe und dann würde es laufen oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun?

Und eine Win 7 CD lag bei, habe erst den Laptop komplett mit DBAN platt gemacht und dann mit der CD wieder Windows 7 drauf gemacht...

LG
 
Du hast keinerlei Treiber installiert. Also klappt auch nichts. Installier die Treiber von der HP-Seite fürs Netzwerk und schon funktionierts...
 
Ja ist leider schwierig etwas zu installieren, wenn nur das Laufwerk erkannt wird, keinerlei USB Ports oder der LAN Anschluss...darum war ja meine Frage ob es möglich ist einen Treiber auch auf eine DVD ROM zu ziehen?
 
Warum soll das nicht möglich sein? Einfach mit einem anderen Rechner runterladen und auf die CD/DVD brennen
 
Du kannst für Windows 7 auch Windows 8.1 Treiber nehmen. Du musst nur wissen, welche Wlan Karte verbaut ist... denn HP bietet da unterschiedliche Treiber an. HP hat das Gerät übrigens nie mit Windows 7 angeboten, der Vorbesitzer hat es einfach installiert und hatte davon wohl keine Ahnung, denn es ist kein Treiber installiert... mein Tip: Installiere einfach Windows 10 auf dem Gerät. Sämmtliche Treiber werden automatisch vom Windows Update installiert.

Gehe dazu in den Gerätemanager, öffne den Reiter "Netzwerkcontroller", dann öffne den Reiter "Details" und wähle dort "Hardware IDs" aus. Das Ergebiss poste bitte hier.
Um sicher zu gehen, das sich die Wlan Karte nicht hinter "Ethernet Controller" versteckt, wiederhole die Prozedur dort bitte auch.
 
Wenn du dich mit dem Computerzeug nicht so auskennst, und das Win7 eh nicht aktiviert ist, dann ist es eh sinnvoller gleich ein aktuelleres Windows darauf zu installieren.
Für das relativ neue Gerät wird es sonst eine sehr nervige Angelegenheit unter Win7 alles zum Laufen zu bekommen. ...selbst für halbwegs versierte Computeruser.
Hast du überhaupt ein Win7 Lizenz dazu ?
Wenn nein dann eh gleich sein lassen.
Wenn ja, dann würde ich trotzdem eher zu Win10 raten, denn Win10 läßt sich normal immernoch mit der Win7 Lizenz aktivieren.
 
Zumal in 1 Jahr Windows 7 tot ist, und keine Updates mehr bekommt. Ist also Unsinn, das olle Ding zum Laufen zu bekommen und in 1 Jahr eh neu zu installieren.
 
Zurück
Oben