Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eben eines meiner alten Lieblingsspiele auf meinem neuen Rechner installiert. Es startet zwar, aber ich komme nur bis zum Hauptmenü. Sobald ich ein Spiel starten möchte, stützt das ganze Spiel ab und ich lande wieder im Windows.
Kennt da eventuell jemand eine Lösung für ? Ich würde dieses alte Juwel zu gerne nochmal spielen.
Der läßt sich leider nicht installieren. Da kommt immer eine Fehlermeldung dass meine Drakan Version korruptet sei oder die falsche Sprache installiert sei. Kann höchstens daran liegen, dass ich Drakan in so 'nem Grafikkarten-Bundle habe und da schon die Version 444 automatisch dabei ist.
Hmm, also ich kann dir zumindest Hoffnung machen da ich das nämlich auch grade unter XP zocke und es einwandfrei läuft. Ist allerdings die englische, ungepatchte Version.
ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habs auch mal wieder rausgekramt und habe ein prob.
Habe auf die Version 445d gepatcht bekomme das game gestartet aber sobald ich auf New game und den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gehe schmiert es mir ab. Fehlermeldung ist, das die Dragon.rtf oder so einen Schweren Ausnahmefehler verursacht. habe auch schon in diversen Foren geschaut, viele haben den Fehler, bei einigen unter XP gehts aber leider keine Lösung. Habe auch schon die Treiber erneuert statt OpenGL DX eingestellt alle Auflösungen geändert oder die Effekte (Bump Mapping) deacktiviert. Villeicht was ja hier einer Hilfe.
Vielleicht mittels einer Virtual Machine wie VMware oder MS Virtual PC 2004 (Freeware, auf der MS-Seite beziehbar) Windows95 oder Windows98 laufen lassen? Das sollte doch dann problemlos klappen.
Es ist die Eingangssequenz die das Spiel abschmieren lässt und ich kenne keine Möglichkeit sich diese auf XP anzeigen zu lassen, sofern man eine Nvidia Karte ab Version 6 einsetzt. Es gibt jedoch ein Workaround um das Spiel trotzdem spielen zu können, man benötigt einzig und allein ein Savegame vom Anfang des Spieles.
Weitere Möglichkeit der Dev Modus, dazu Drakan mit gedrückter SHIFT Taste über das Startmenü starten, nun sollte neben audio ein Developer Button zu finden sein, aktiviere darunter dann "Enable Developer Mode" und dann OK. Wen Du nun ein neues Spiel beginnen willst, wird dir eine Levelliste angezeigt, wähle daraus "Ruined Village" (das ist das erste Level).
VMWare unterstuetzt weder D3D noch OpenGL, also laesst sich fuer 3D-beschleunigte Spiele nichts damit anfangen.
Wie das bei Virtual PC ist weiss ich nicht.
das ist falsch, VMWare ist momentan der einzige Anbieter der zumindest eine experimentelle 3D Unterstützung mitbringt - muss man zwar seperat aktivieren, aber es ist vorhanden, alle anderen sei es qemu, Virtualbox, parallels, Virtual PC etc. haben eine solche Funktion noch nicht inne (zumindest parallels arbeitet aber wohl dran).