• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drakensang Online: Open Beta gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Gestern haben die Entwickler von Bigpoint die Open Beta des kostenlosen Browsergames Drakensang Online gestartet. Dabei handelt es sich wie die vorherigen Ableger der Drakensang-Saga um ein Rollenspiel im Fantasy-Setting, jedoch nun erstmals als reine Online-Variante im Hack&Slay-Stil.

Zur News: Drakensang Online: Open Beta gestartet
 
Leider ist bisher kein Partymodus integriert, wer also hofft das Game mit seinen Freunden in guter Co-Op Manier testen zu können wird leider bitter enttäuscht.
 
Kann man bei Browsergames die GRafik etwas höher schrauben, die Auflösung ist nciht so toll. Das ganze sieht aber interessant aus
 
Ach schade, "Items" kann man noch nicht anklicken..
Wollt mal wissen, wieviel Vorteile man hat, wenn man Geld reinsteckt..
 
Ich habe nur BigPoint gelesen und mir wurde schlecht.
Diese ganzen Browsergames mögen zwar ganz nett sein, aber taugen tun sie in meinen Augen nicht viel.
 
ultravoire schrieb:
Kann man bei Browsergames die GRafik etwas höher schrauben, die Auflösung ist nciht so toll. Das ganze sieht aber interessant aus

Mehr ist wohl nicht geplant, obwohl sicher mehr möglich wäre.
 
Drakensang: Am Fluss der Zeit samt Addon fand ich noch episch gut, ich kenne eigentlich kein weiteres Spiel das mir Elfen, Feen und Zwerge noch glaubhaft vermittelt hat!

Wie konnte die damit nur Pleite gehen?

Browsergames, das ist doch der totale Absturz! :(
 
@AshS:
Glaubhafte Vermittlung von Elfen und Feen findest du am PC z. B. noch in Dragon Age.
Die Alternative ist natürlich, echtes DSA zu spielen. Das macht immer noch am meisten Spaß. :)
 
Bloß ein weiten Bogen machen um das Game, wird später sehr schnell teuer, man muss für fast alles zahlen.

Gibt besseres im free2Play Bereich und für ein Browsergame schon komisch das es nicht Plattformunabhängig ist.
 
Öhm, "Alternativ kannst Du Drakensang auch downloaden und als MMO von deiner Festplatte spielen" steht da ;-)
 
Hab mir heute DSA: Drakensang für 10 Euro gekauft und bis jetzt macht es großen Spaß ;)
 
also schnell installiert, aber die blasse farb"sättigung" und grafik generell....glaub ich muss meine hd 5830 mal reklamieren ;-)
 
AshS schrieb:
Drakensang: Am Fluss der Zeit samt Addon fand ich noch episch gut, ich kenne eigentlich kein weiteres Spiel das mir Elfen, Feen und Zwerge noch glaubhaft vermittelt hat!

Wie konnte die damit nur Pleite gehen?
Finde ich auch ziemlich schade. Die Drakensang Spiele waren zwar nicht perfekt, boten aber in diverser Hinsicht ein Rollenspielerlebnis, welches ich bei anderen heutigen RPGs vermisse.
Leider hat man den Spielen angesehen, daß kein sonderlich hohes Budget zur Verfügung stand.

Naja ... stattdessen gibt's jetzt den nächsten Diablo-Klon ... darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:
 
Habe es vorhin aus Interesse an Drakensang mal angetestet. Für ein Browsergame sicherlich nicht übel, aber gemessen an "normalen" Spielen ist das schrecklich.
Wie bereits gesagt wurde, wenn schon Bigpoint drauf steht... :rolleyes:

LG

dante`afk schrieb:
schaut besser als Diablo 3 aus von der grafik.... omg blizzard ¬¬

Nicht wirklich, schau mal lieber genau hin oder spiel DSO selbst kurz an.

Diablo 3
vs.
DSO rangezoomed
DSO max Kameraentfernung
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Drakensang-Regelwerk kommt dabei aber nicht mehr zum Einsatz. Natürlich spielen Drachen bei der Story abermals eine große Rolle."

Es gibt gleich mehrere "FAIL!'s" ....

Zunächst einmal ist ein Drakensang-Spiel ohne Drakensang-Regelwerk kein Drakensang sonder IRGENDEIN Spiel .... d.h. also, dass ein Spiel nur dann den "Original-Charakter" behält, wenn es auch das an Inhalt vehält wie der Vorgänger ...

Dungeons & Dragons Regelwerke haben auch die Spielwelt geprägt, jedes Spiel ohne dieses Regelwerk, dass eine Fortsetzung hatte, hat sich EXTREM vom vorgänger Unterschieden.

2. Fail ... BigPoint ... BigPoint hat sich die "Marke" sicher nicht geholt um den Namen des Spiels fortzusetzen, sondern um ihn für eigene Zwecke weiterhin ausbluten zu lassen. BigPoint ist weder für grandiose Browsergames, noch für wirklich interessantes Gameplay bekannt. Vielmehr ist BigPoint bekannt dafür, dass man sich "verbesserungen" erkaufen kann, was den Sinn des Spiels wieder deutlich nebeliger gestaltet.

3. Fail : D3 kommt demnächst, irgendwann, mal raus .... wieso sollte man nicht mit einem Spiel aufwarten, das ähnliche Charakterzüge hat? Marketingtechnisch sicherlich nicht schlecht, doch wer bereits die ersten 2 Fail's erkannt hat merkt gleich wie dämlich es eigentlich ist in diesem genre mit einem "Browsergame" aufzuwarten ... whatever sie verdienen dran, die Frag eist warum ...?!?!

Schlussendlich muss ich bedauern, dass ich dem Spiel keine Chance gebe ... wo BigPoint draufsteht, kann man getrost wegbleiben. Wer Spiele als "Kostenlos" darstellt, diese auch kostenlos macht, dann aber Items anbietet die einem einen EXTREMEN Vorteil bieten, gehört für mich direkt aus der Branche ausgeschlossen.

Man brauch nur mal in den MediaMarkt oder Saturn gehen und findet eine "Erweiterung" bzw. "Verbesserungen" für 10,99 ... es ist einfach nur lächerlich .... ;) Kurios, dass so viele wirklich für so ein Schrott bezahlen ... FAIL ;)
 
Ist zwar kein echtes Drakensang, aber nach ein paar Stunden spielen, finde ich es für ein Browsergame nicht schlecht.

Als Überbrückung, bis Torchlight 2 kommt, werde ich dieses "Drakensang" bestimmt noch öfter spielen.
Diablo 3 ist für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm als ich eben die Bilder gesehen habe dachte ich an Diablo 3.
 
Bin ich der einzige der sich über dieses kiddie-genörgel aufregen könnte? "Auflösung höher". "gemessen an ´richtigen´ spielen" und so weiter.

Ich finde es weiterhin faszinierend bis zur grenze zur unglaublichkeit, dass so eine atmosphärische grafik einfach so im browser möglich ist.
Also, wo sind die gamer der ersten stunde, die sich noch freuen können? :freaky:
 
Auf der Arbeit, zwischendurch, isses ganz okay ;)
 
Zurück
Oben