• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drakensang Online: Open Beta gestartet

Bio-Apfel schrieb:
Ich finde es weiterhin faszinierend bis zur grenze zur unglaublichkeit, dass so eine atmosphärische grafik einfach so im browser möglich ist.
Also, wo sind die gamer der ersten stunde, die sich noch freuen können? :freaky:
Also als Java-Applet ist für mich nicht "einfach so im Browser". Dass man mit Java nette Sachen bauen kann steht wohl außer Frage.
 
Bio-Apfel schrieb:
Ich finde es weiterhin faszinierend bis zur grenze zur unglaublichkeit, dass so eine atmosphärische grafik einfach so im browser möglich ist.

Es ist aber auch kein normales Browserspiel. Es handelt sich eigentlich um ein normales Windows-Programm, das über eine Java-Applet im Browser dargestellt wird. Der Browser ist quasi nur der Launcher. Es handelt sich also nicht mal um ein Java-Programm. Das ist auch der Grund, weshalb es nicht unter Linux oder Mac OS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Bin ich der einzige der sich über dieses kiddie-genörgel aufregen könnte? "Auflösung höher". "gemessen an ´richtigen´ spielen" und so weiter.

Ich finde es weiterhin faszinierend bis zur grenze zur unglaublichkeit, dass so eine atmosphärische grafik einfach so im browser möglich ist.
Also, wo sind die gamer der ersten stunde, die sich noch freuen können? :freaky:

Deinen polemischen Beitrag kannst du dir sparen. Antwort zu deiner Frage wurde hier bereits niedergeschrieben.

Solche pay-2-rule Spiele besitzen einfach keinen Charakter und machen nicht allein nur mir aufgrund der Tatsache, Geld für die "Wettbewerbsfähigkeit" im Spiel ausgeben zu müssen, keinen Spaß. Bigpoint hat seine Ausrichtung dahingehend schon oft und eklatant gezeigt.
Es ist ganz simpel ausgedrückt schade, dass das Gesicht eines tollen Universums mit guten Vorgängern in dieser Art und Weise durch diese Firma rapiert wird.
 
Alleine die Tatsache das BigPoint dahinter steckt lassen meine Nackenhaare aufrecht stehen, finger weg von dieser Betrügerfirma, alles was mit Drakensang jetzt noch zu tun haben kann, ist das ausnehmen der User, denn so ist BigPoint.:rolleyes:
 
Riou schrieb:
Ach schade, "Items" kann man noch nicht anklicken..
Wollt mal wissen, wieviel Vorteile man hat, wenn man Geld reinsteckt..

Schau dir einfach alle anderen Spiele von Bigpoint an, dann weißt du es.

Für mich sind solche Spiele absolut uninteressant, da sie von vorneherein auf Geldverdienen ausgelegt sind, d.h. für einen normalen Spieler unendliches stupides grinden.
Siehe Battlestar *gähn* Galactica online *gähn*
 
Hat jemand eine Ahnung warum es bei mir nicht geht, oder war der Server gestern offline?
Bei mir steht stundenlang "Verbindung wird aufgebaut", aber es passiert einfach nix. Hab die ganzen Warnungen (Firewall, Java, usw.) zugelassen, aber er will einfach nicht.

Hier auf Arbeit kann ichs leider nicht testen, da ich nicht rauskomm.
 
Nichts gegen ARPGs, aber wieso Drakensang, wieso? Teil 1 und vor allem "Am Fluss der Zeit" waren derart genial, wieso muss es nun so ein (im Verhältnis) billiges und primitives ARPG werden?

Na ja, solange man den Namen zu 100% ausblendet könnte das interessant sein.
 
Sieht definitiv besser aus als Diablo 3.
 
Wenn Apple Diablo3 entwickelt hätte, würden wir hier jetzt etwas vom Vertriebsstop von Dragensang Online lesen. :evillol:
 
Beta kurz angespielt. - Es ist durchaus atmosphärisch.

Nach Beendigung der beiden Drakensangs vor ein paar Wochen (waren die schönsten Spielstunden seit langem) ist das Browserspiel aber keine Alternative für mich.

Muss aber sagen, dass der Grafik-Stil des Online-Titels "realistischer" wirkt als der von Diabo 3 (dort zu sehr WOW-Buntstift, liegt aber auch an der Engine).

BigPoint sieht aber kein Geld von mir. - Und Blizzard auch nicht, wenn bei D3 besondere Ausrüstungsgegenstände monitär zu beziehen sind.
 
Elcrian schrieb:
Nichts gegen ARPGs, aber wieso Drakensang, wieso? Teil 1 und vor allem "Am Fluss der Zeit" waren derart genial, wieso muss es nun so ein (im Verhältnis) billiges und primitives ARPG werden?

Na ja, solange man den Namen zu 100% ausblendet könnte das interessant sein.


Weil die Zielgruppe vermutlich keine Lust hat sich mit tausenden von Werten, Gegenständen und der Geschichte zu beschäftigen.
Vermutlich wird der Name als Zugpferd genutzt.
 
Lesh schrieb:
Deinen polemischen Beitrag kannst du dir sparen. Antwort zu deiner Frage wurde hier bereits niedergeschrieben.

Solche pay-2-rule Spiele besitzen einfach keinen Charakter und machen nicht allein nur mir aufgrund der Tatsache, Geld für die "Wettbewerbsfähigkeit" im Spiel ausgeben zu müssen, keinen Spaß. Bigpoint hat seine Ausrichtung dahingehend schon oft und eklatant gezeigt.
Es ist ganz simpel ausgedrückt schade, dass das Gesicht eines tollen Universums mit guten Vorgängern in dieser Art und Weise durch diese Firma rapiert wird.

Um die von dir aufgezeigten Punkte ging's ihm aber überhaupt nicht. Von daher hättest du dir deinen Beitrag wohl auch sparen können. Denn was du geschrieben hast, war auch schon überall zu lesen. :)
Ergänzung ()

Bio-Apfel schrieb:
Also, wo sind die gamer der ersten stunde, die sich noch freuen können? :freaky:

HIER! :) Technisch tatsächlich witzig. Ohne Installation, anmelden, losspielen... LEIDER macht es das Spiel nicht besser. ;) Auch wenn's grafisch natürlich für ein Browsergame (ja, JAVA, ich weiß) super aussieht.
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Vermutlich wird der Name als Zugpferd genutzt.

Exakt. Bethesda hätten ihr Spiel ja auch nicht Fallout nennen müssen. Hatte vom Gameplay ja auch nix mit Fallout 1 oder 2 zu tun. Außer natürlich, dass auch Fallout 3 ein Rollenspiel war. Ich sehe Drakensang Online eher als Spin-Off, denn es heißt ja nicht, dass es nie ein richtiges neues Drakensang geben wird. Auch wenn das natürlich eher unwahrscheinlich ist.
 
klomax schrieb:
Muss aber sagen, dass der Grafik-Stil des Online-Titels "realistischer" wirkt als der von Diabo 3 (dort zu sehr WOW-Buntstift, liegt aber auch an der Engine).

Also meiner Meinung nach schaut D3 100x besser aus. Ich versteh auch nicht wie man die D3-Grafik mit der von WoW vergleichen kann. WoW ist im Comicstil und D3 sieht für mich eher "realistisch" aus. Anders als Drakensang Online, welches wirklich nach Comic aussieht.
 
Das sieht doch ganz solide aus wie Diablo, dafür nicht nur Dungeons, sondern auch mit Sonnenlich wie bei Titan Quest - also werde ich mir das nach meinen Prüfungen anschauen!
 
Es gibt am Spiel nur ein Problem: da ist ein BigPoint Logo drauf. BP Games sind reine verarsche. Da wird man abgezockt. Ich hoffe das Spiel wird nicht lange überleben (genau wie BP)
 
Spiel finde ich eigentlich nicht schlecht, aber scheint ohne Geld nicht zu spielen sein, Truhen in Dungeons müssen mit der "Echt-Geld"- Währung geöffnet werden. Gegenstände identifizieren auch nur mit dieser Währung möglich.
Klar Andermant wird auch von Gegnern fallen gelassen, aber das reicht schon in niedrigen Stufen nicht für Truhen und Identifizieren aus.

Aber so ein F2Play Hack&Slay interessiert mich schon, deshalb meine Frage: Könnt ihr Spiele empfehlen bei denen man auch ohne Geld Einsatz halbwegs vernünftig spielen kann?
 
FU_long schrieb:
Um die von dir aufgezeigten Punkte ging's ihm aber überhaupt nicht. Von daher hättest du dir deinen Beitrag wohl auch sparen können. Denn was du geschrieben hast, war auch schon überall zu lesen. :)

Nach den ersten zwei Sätzen war der Bezug auf seine Person vorbei, das sollte der doppelte Absatz eigentlich deutlich machen, wie bei ihm. :)
Aber wir wollen uns doch nicht über Kleinigkeiten ärgern, oder? Denn ich denke, solange man nicht stur nachplappert, kann man schon seine individuelle Meinung äußern.
 
Zurück
Oben