BenjiBenji
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich oder viel mehr ein Verwandter von mir hat folgendes Problem:
In einem normalen Netzwerk hat er 3 PCs mit Windows XP die über einen Draytek Vigor 2200X Router ans Internet angeschlossen sind. Bis dahin funktioniert alles. Nun soll auf diesen PCs Internetbanking per SFirm funktionieren. Sfirm nutzt dazu die Capi Schnittstelle. Diese nutzt der Router auch und kann per Tool auf den einzelnen PCs installiert werden. Doch dabei scheiterte er
Laut Hotline sei ihr tolles Capi-Tool nur auf ihr eigenes Fax-Programm ausgelegt. Als Test installierte er diese auf den PCs und genauso funktionierte es wieder nicht - doch er hatte bis jetzt den dritten Rechner noch nicht ausprobiert, denn auf diesem lief komischerweise Sfirm genauso wie das Faxprogramm ohne Probleme. Der einzige gravierende Unterschied zwischen den PCs besteht darin dass die PCs auf denen es nicht funktioniert einen Intel Prozessor und der PC auf dem alles funktioniert einen AMD Prozessor hat. Schon irgendwie peinlich.... Zum Test hat er jetzt noch einen "Intel-Rechner" vollkommen neu installiert und getestet - funktioniert nicht. Die Hotline hat er bis jetzt noch nicht erreicht... Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen sollte?
Die neueste Firmware ist auf dem Router (auch wenn sie schon relativ alt ist, Draytek scheint für den Router kein Update mehr herrauszubringen...). Die neuesten Meinboard Treiber usw. sollten auch auf den PCs sein!
ich oder viel mehr ein Verwandter von mir hat folgendes Problem:
In einem normalen Netzwerk hat er 3 PCs mit Windows XP die über einen Draytek Vigor 2200X Router ans Internet angeschlossen sind. Bis dahin funktioniert alles. Nun soll auf diesen PCs Internetbanking per SFirm funktionieren. Sfirm nutzt dazu die Capi Schnittstelle. Diese nutzt der Router auch und kann per Tool auf den einzelnen PCs installiert werden. Doch dabei scheiterte er
Die neueste Firmware ist auf dem Router (auch wenn sie schon relativ alt ist, Draytek scheint für den Router kein Update mehr herrauszubringen...). Die neuesten Meinboard Treiber usw. sollten auch auf den PCs sein!