TeamViewer Motive 4

Dreambox 800HD PVR

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir die Dreambox 800HD gekauft und wollte nun gestern ein .avi-File von meiner externen Festplatte (WD MyBook) über USB auf dem Fernseher abspielen.

Leider hat das nicht funktioniert und ich weiss nicht warum. Ich kan .wma-Files abspielen und .mp3 funktionieren auch, nur eben .avi nicht.

Was muss ich tun?

Grüße,
Shoota

HI

Für avis ist die Dreambox selbst zu schwach.

Möglichkeiten avis in mpegs konvertieren.

andere Möglichkeit mit vlc einen Streamingserver einrichten auf der dreambox vlc installieren und ein Serverprofil erstellen.

mfg
onedread

Ich habe mir das Freeware-Programm "FormatFactory 2.2" runtergeladen und die .avi-Files in .mpg umgewandelt. Jetzt kann ich mir die Filme über die Dreambox ansehen. Sehr gut! :)

Allerdings haben sowohl meine Kaspersky Internet Security 2010 als auch meine MS Security Essentials bei der Installation auf meinem Rechner Alarm geschlagen, weil die Software keine "Signatur" (?) hatte. Ist das schlimm? :freak:

Ein kompletter Systemscan nach der Installation hat nichts gefunden... So what? :freak:

Ich hab auf meiner DM 800 bzw. DM 8000 das VLC plugin installiert. Und einen Streamingserver eingerichtet. Somit spart man sich das umwandeln. Geht ohne probs.

Das wäre sicherlich auch ne gute Idee, aber meine Dreambox hängt noch nicht am Netzwerk. Diese Mühe mache ich mir erst nach meinem Umzug, wenn sie an dem neuen Platz steht.

Werd das aber im Hinterkopf behalten. ;)

So, ich muss dieses Thema nochmal nach oben schieben, weil ich eine neue Frage zu meiner Dreambox 800 habe:

Kann man gleichzeitig aufnehmen und TV gucken?

Hintergrund: Gestern habe ich (im Timer) einen Film programmiert, meine Freundin wollte aber gleichzeit ein anderes Programm gucken. Das ging leider nicht, weil die Fehlermeldung (sinngemäß) "Timer läuft. Kein freier Tuner." angezeigt wurde.

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, dass so ein teures Gerät nicht gleichzeitig das eine Programm auf Festplatte aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm auf dem TV wiedergeben kann.

Kann man das irgendwie einstellen?

Najo die 800er hat keinen Dualtuner. Ich glaub man kann nur ein 2. Programm am gleichen Transponder gucken oder so irgendwie. Man kann aber die 800er auch nicht mit einem Dualtuner upgraden. Ja nächste Stufe wär dann die 8000er :) die würd das können für den doppelten Preis.

Sehr schade. :(

Ein paar Sender kann man gucken, wenn man gleichzeitig aufnimmt. Das wird das mit dem "Transponder" sein, wie Du sagst.

*Thema noch oben schieb*

Ich würde gerne wissen, ob ich meine Dreambox irgendwie ins WLAN bekomme. "Von Haus aus" kann sie das nicht, aber würde das mit einem WLAN-Stick am vorhandenen USB-Port gehen?

Soweit ich weiss läuft der Receiver ja auf Linux und die Benutzeroberfläche/das Menü unterscheidet sich natürlich komplett von Win7 oder allem was ich sonst so kenne. Gibt es überhaupt sowas wie Plug&Play bei solchen Geräten? Wie könnte ich die Installation des WLAN-Sticks ausführen?

HI

WLAN ist möglich betreib ich selbst mit einem WLAN Stick von D-Link auf der Seite i have a dreambox kannst du nachschaun welche Sticks kompatibel sind und wie du sie installierst.

mfg
onedread

Zurück
Oben