DreamboxEdit mit Wine

Ku2020

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
14
Hallo

Ich möchte DreamboxEdit in Wine nutzen
hab es probiert bekomme es aber leider nicht hin

wer kann mir auf die Sprünge helfen, damit DreamboxEdit mit Wine läuft
was und wie ich installieren muss.

Kernel: 5.4.0-58-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.3.0 Desktop: Cinnamon 4.6.7
wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 20 Ulyana base: Ubuntu 20.04 focal

Vielen Dank für eure Hilfe
Ku2020
 
Was funktioniert denn nicht? Mehr Infos wären hilfreich.

Wäre DemonEditor (Link) als natives Linux-Programm eine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
DreamboxEdit ist halt super einfach in der Bedienung. DemonEditor kenne ich nicht.
OnTopic... was klappt den nicht? Die (w)Lan Verbindung zum Rekorder?
 
Hallo

wenn ich Wine starten will kommt erst die konfig , oder muss ich in den Ordner Durchsuche C: gehen ?
 

Anhänge

  • wine.png
    wine.png
    145,8 KB · Aufrufe: 217
  • Durchsuche C:.png
    Durchsuche C:.png
    4,8 KB · Aufrufe: 214
Also Du hast DreamboxEdit schon installiert und Du suchst den Link zum Starten des Programms?

Edit:
cd /Installationspfad von DreamboxEdit
wine dreamboxEDIT.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
Apple ][ schrieb:
wine dreamboxEDIT.exe
Hab's spaßeshalber auch mal bei mir getestet, damit läufts direkt. Musste nicht mal das Programm installieren, konnte einfach die Installer-Exe entpacken.
 
also die DreamboxEdit zip Datei ist auf dem Rechner (Downloads )
öffne diese mit Archivverwaltung
 

Anhänge

  • archivverwaltung.png
    archivverwaltung.png
    45,4 KB · Aufrufe: 218
Klick auf Entpacken.
 
Ich verstehe es nicht. Ist DreamboxEdit nun schon installiert oder willst du es noch installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
ich hab die mal geöffnet , aber irgendwie werde ich etwas verkehrt machen installiert ist es noch nicht
nur entpackt
 

Anhänge

  • geöffnet.png
    geöffnet.png
    108,5 KB · Aufrufe: 259
Den Inhalt entpackst du jetzt in irgend einen Ordner.
Ergänzung ()

In dem Ordner mit den entpacketen Dateien machst du dann einen Rechtsklick ins leere, wählst "Terminal öffnen" und tippst in dieses das hier:
Apple ][ schrieb:
wine dreamboxEDIT.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Entpacken in ein Verzeichnis deiner Wahl.
...und wie geschrieben:
cd /Installationspfad
wine dreamboxEDIT.exe
Oder
wine dreamboxEDIT_64.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
könnt Ihr mir mal die vorgehsweise mitteilen ,leider geht es bei mir nicht so schnell
Danke Apple
Ergänzung ()

Oder stimmt was mit der DreamBox Version nicht?

habt ihr ein link für mich zur DreamBox version muss ja nicht die neueste sein
 

Anhänge

  • DREAM.png
    DREAM.png
    25,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Geht das?:
 
nein sieht bei mir nicht so aus dann stimmt was mit Dreambox Edit selbst nicht
habt ihr einen richtigen link für mich
 
...hier stand Unsinn, da ich auf dem Handy eure posts verwechselt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
Mit der ist alles richtig, der Screenshot zeigt, dass du die Datei falsch öffnest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
Nochmal gaaanz von vorn, von der ZIP ausgehend:


Klappt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Apple ][
Das ist doch ganz einfach. Du hast ja schon im Video gezeigt das das programm startet.

1. auf die Zahnräder klicken und die IP und die Pfade einstellen.

2. Download der Daten von der Box auf deinen Rechner und z.B. Die Senderliste bearbeiten.

3. Wenn du Programme installen willst, die Datei, je nachdem welche du benötigst, IPK oder APK in den Temp Ordner kopieren .

4. Im Menu der Box Software installation auswählen, Datei liegt ja im Temp Ordner, also diesen wählen und die Software wird installiert.

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ku2020
Zurück
Oben