Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

DeadEternity schrieb:
Wenn ich am WE nicht schon komplett verplant wäre, würde ich tatsächlich die 500km dahin fahren, ne Karte kaufen, Kumpel in Leipzig besuchen, ordentlich einen heben und sonntags dann wieder zurück. :D

Muss ja ein Superkumpel sein, dass der immer nur Besuch bekommt, wenn auch was rausspringt *g
 
Horray!! Back in the GDR! Sie werden placiert, jeder nur eine GPU (und draussen nur Kännchen!).
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich werde es heute einfach Mal probieren :) mehr als ein nein kannst ja nicht geben. :)

Ich würde mich über ein Erfahrungsbericht freuen. :)
 
Na Bringt halt nix wen man nicht im Osten Lebt.

wen die mir eine schicken würde ich was wollen.

so gut das ich dort hin Fahre ist der Preis dann leider doch nicht :p

Bei 499 für Ti Karten fahre ich los xD.
 
Eine Ti Karte bekommst du sogar schon für 139€. ;) Ist zwar nur eine 1050, aber eine Ti.
 
Dr.Death schrieb:
GDR? Placiert? Draussen?

da steht aber jemand mächtig aufm Schlauch ;). Schon mal von Suchmaschine gehört?
 
"da steht aber jemand mächtig aufm Schlauch . Schon mal von Suchmaschine gehört? "

Sinn und Zweck eines Forums ist natürlich erstmal jeden post nach zu Googln oder im Duden nach zuschlagen^^
Man kann ja auch nicht davon ausgehn das jeder auf anhieb kapiert was er wollte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
Klar, für NVIDIA und AMD wird das ein geniales Geschäftsjahr: Die Karten gehen weg wie warme Semmel und das auch noch zu Fantasiepreisen, besser gehts ja gar nicht.

Nur das AMD & Nvidia nicht so viel davon haben! Denn der Verkaufspreis von AMD/Nvidia der Chips an die Grafikkartenhersteller hat sich nicht geändert. Sie machen "nur" durch die erhöhte Menge an verkauften Chips mehr Umsatz. Den richtigen Gewinn machen die Hersteller der Grafikkarten weil sie bei einigen Modellen den UVP und damit verbunden den Einkaufspreis für die Händler mittlerweile höher als von AMD/Nvidia empfohlen erhöht haben und die Händler die Preise nochmals Markt unüblich deutlich ÜBER dem UVP der Grafikkarten ansetzen. Einfach weil sie durch das Mining es können da jede Karte die nicht der normale Kunde 0815 kauft eben an die Miner verkauft wird anstatt das sie wegen dem zu hohen Preis wie Blei in den Regalen liegen bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, dass hier ein paar Hanseln auftauchen und eine Grafikkarte kaufen wollen, aber die Aktion gerade in dem Moment vorbei ist und dann geht auch das Jammern los.
 
die 1080 TIs für 699 sind nun seit n paar Stunden ausverkauft.
Gibt noch n paar weiter Modelle, kosten aber n paar Groschen mehr
 
Immer wieder interessant zu lesen zwischen den Kommentaren, dass die Gier mehr oder weniger in allen von uns sitzt. Wochenlang zerredet man sich über das Mining und die Folgen den Mund. Was passiert nun? Kaum bietet eine Kette wie hier MediaMarkt abseits kurzfristig vernünftige Preise an, um den Interessenten die Möglichkeit zu bieten, werden diese gekauft, um sie weiter bei ebay zu verticken und Geld zu machen. Ist moralisch genau das gleiche Niveau wie die Miner selbst: Hardware kaufen, um selbst Geld zu verdienen.

Wir sind bisweilen also keinen Deut besser als fernöstliche Mining-Farmen :lol:
 
Echt jetzt , hab die letzten Seite nicht gelesen aber mal ehrlich wer ist so dumm extra dorthin zugehen dann eine 1080ti zu kaufen um sie dann mit Gewinn weiter zu verkaufen , selbst wenn die Person auch die lan besucht ist es doch immer noch ein Witz , was will der machen die Karte kostet was 699? Und dann was will er dafür ? EBay kannst vergessen die Gebühren fressen den Gewinn , im Forum verrticken ? Für was 750,- um wenigstens nen 50,- Gewinn zu machen vermutlich aber mehr ...... muss ja verschickt werden und sagen wir dhl da kommst mit 7 Euro nicht bei da über 500 wahren Wert aber wie man schon erwähnt hat Gier frisst Hirn und der Arbeitsaufwand wäre es garnicht wert

So dann ist es zweitwahre was gegebenenfalls nerven könnte und wenn nicht dann nehm ich lieber immernoch 100 Euro mehr in die Hand und kaufe direkt bei Händler als bei einem Möchtegern reseller
 
Palmdale schrieb:
Immer wieder interessant zu lesen zwischen den Kommentaren, dass die Gier mehr oder weniger in allen von uns sitzt. Wochenlang zerredet man sich über das Mining und die Folgen den Mund. Was passiert nun? Kaum bietet eine Kette wie hier MediaMarkt abseits kurzfristig vernünftige Preise an, um den Interessenten die Möglichkeit zu bieten, werden diese gekauft, um sie weiter bei ebay zu verticken und Geld zu machen. Ist moralisch genau das gleiche Niveau wie die Miner selbst: Hardware kaufen, um selbst Geld zu verdienen.

Wir sind bisweilen also keinen Deut besser als fernöstliche Mining-Farmen :lol:

Ich bin davon so gar nicht überrascht, die Doppelmoral in Deutschland ist wohl beispielhaft. Das zieht sich aber so ziemlich überall durch, egal ob hier, oder auch Youtuber, Streamer ach die Kette ist endlos. Das es bei so einer Aktion kein Kontingent geben kann was 3 Wochen reicht ist doch wohl abzusehen. Man will die Sachen am liebsten alle geschenkt, nur von Fachkräften montiert die alle mehrere goldene Uhren verdienen um auch endlich mal ein reines Gewissen zu haben.

Hier mal früh da sein um ein Angebot zu sichern? Also etwas investieren? Oha nene, die muss mir bitte für 20 Euro weniger geschickt werden, damit ich noch mehr in der Bucht verdiene ohne etwas an den Fiskus abzuführen....

Oder klar 600km und mehr fahren und umgerechnet genau so viel für die Karte zu bezahlen als wenn man sie gerade so holt, aber der Trip ist sicher spaßiger als das was man sonst so mit seiner Zeit machen könnte... also sinnvolles, nicht Dschungelcamp gucken.
 
Noch eine kleine Info am Rande. Der Kassenbon reicht aus um die Sachen Deutschlandweit bei MM umzutauschen bei Garantieansprüchen o.ä.
 
BillyTastic schrieb:
Nichts ist schlimmer als Stillstand. :p

Gerade bei WQHD nehme ich mehr FPS gerne mit. Außerdem kaufe ich für meinen Bruder auch eine Karte. Der dümpelt immer noch mit einer 7950 rum.

Versteh mich nicht falsch, du kannst natürlich kaufen (und verkaufen) was du willst, es war nur so offensichtlich ^^

Zugegeben, auch im Jahre 2018 habe ich weiterhin Interesse am SLI-Thema ^^ Hätten die ne 1070 mit meinen Taktraten angeboten, wäre ich wirklich weich geworden bei den Preisen (hab ja schon ne 1070).

Cya, Mäxl
 
Offensichtlich ist nur dein Misstrauen gegenüber Menschen. Stell dir vor, es gibt noch welche von der guten Sorte. ;)
 
Wenn jemand auf der Dreamhack ist und mir eine mitbringen könnte - würde mich über eine PN sehr freuen!!
 
Zurück
Oben