Dreamspark Mehrfachinstallation

Hallo leute!

Meine uni nimmt auch bei MSDNAA teil und ich hab das volle paket dort. Würde nun gerne Windows 8 installieren, aber auf mehreren Rechnern und nem freund auch den Key geben, da dieser auch windows 8 ausprobieren will. Gerüchte sagen, dass man diesen Key so oft nutzen kann wie man will, dh für mehrere PCs. Mir ist schon klar, dass der key den ich bekomme nur für mich ist..

Man kriegt ja einen Key, kann ich den dann für alle installationen nutzen? Kennt sich da jemand aus?

mfg figuerro

Das geht definitiv nicht.

Ein Key kann nur auf einem Rechner aktiviert sein, nicht auf 2 zur gleichen Zeit. Aber du kannst ihn natürlich so oft benutzen wie du willst, das ist schon richtig, aber halt immer nur auf einem Rechner.

Allerdings bekommst du über Dreamspark ja eigentlich 4 Keys: Deutsch 32bit/64bit und Englisch 32bit/64bit.

skaggarat schrieb:
Das geht definitiv nicht.

Ein Key kann nur auf einem Rechner aktiviert sein, nicht auf 2 zur gleichen Zeit. Aber du kannst ihn natürlich so oft benutzen wie du willst, das ist schon richtig, aber halt immer nur auf einem Rechner.

Allerdings bekommst du über Dreamspark ja eigentlich 4 Keys: Deutsch 32bit/64bit und Englisch 32bit/64bit.

hat sich das geändert?
hab meine 64 bit win 7 msdnaa lizenz auf laptop und desktop am laufen(allerdings lief da noch nichts über dreamspark).

1 Key 1 PC ...aktiv ... bei 2 bis 3 PC macht M$ meistens nichts (sprich Desktop & Laptop)... ansonsten wird er halt gesperrt und du musst telefonisch aktivieren und brauchst ne gute Ausrede ^^
das ist egal ob Retail; SystemBuilder oder MSDNAA ... nutzt du den Key auf mehr Rechnern musst halt mit ner Sperrung rechnen.

Meiner Meinung könnten die da ruhig rigeroser durchgreifen und auch nen Auschluss aus MSDNAA bei Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen durchsetzen. Aber M$ ist durch Raubkopien groß geworden und kleine Verstösse ahnden die nicht ...

steht aber sehr ausführlich in den Lizenz/Nutzungsbedingungen, vielleicht auch mal lesen anstatt nur weg zu klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich wiedersprechen, Microsoft lässt dich einen Rechner aktivieren und beim Zweitsystem meckert er dann rum, dass der Key schon in Verwendung sei.

Ich habe meine Upgradeversion in Virtualbox vorher getestet, die wurde automatisch aktiviert und jetzt muss ich vermutlich bei MS anrufen damit ich den Key vom virtuellen System aufs das echte System umziehen kann.

Ein Zurücksetzen des Keys in der virtuellen Maschine und ein Neueinlesen und so weiter haben nichts gebracht...

Zurück
Oben