Windows 10 Education (Dreamspark) Key nicht notiert. Jemand Erfahrungen?

phyl

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hi Leute,

leider ärgere ich mich gerade darüber, dass ich mir den Key nicht notiert habe, den ich über das Dreamspark Programm meiner Universität bekommen habe, als ich vor einem halben Jahr Windows 10 Education "bestellt" habe. Dort wird der Key offenbar nur einen begrenzen Zeitraum angezeigt.

Die Windows 10 Education Version installiere ich jedoch erst jetzt.

Nun frage ich mich, ob das schon mal jemandem passiert ist und welche Alternativen mir bleiben.

Macht es Sinn, jetzt ein System einzurichten, ohne dass ich weiß, ob ich noch für einen Education-Key berechtigt bin? Beim IT-Service meiner Uni kann mir den Key wohl auch niemand verraten aber möglicherweise können sie diese Bestellung zurücksetzen, sodass der Key wieder angezeigt wird.

Falls ich nie mehr an den Key kommen sollte, kann ich die Education Version dann auch mit einem Pro-Key freischalten (Die ich dann wohl für 250€ kaufen muss?), ohne mein ganzes System wieder neu aufsetzen zu müssen? Weil ich jetzt gerne mein lauffähiges System aufbauen möchte und das ungern zweimal machen möchte.

Danke für euren Rat und ein schönes Osterwochenende!
Philipp
 
kauf die einfach ein Pro Key für 25.-
 
ich kriege immer eine E-Mail zugeschickt und ich meine, dass da auch der Key mit bei steht. Schau mal in deinem Postfach.
​Ich habe mir das vor ca. 6 Monaten da bestellt und der Key steht immer noch unter "Bestellungen" mit bei und auch eine Downloadmöglichkeit des ISO-Files.
 
@SGCGoliath: NEIN!

@TE: "Bestell" einfach ne andere Variante, also meinetwegen die x86 Version oder ne andere Sprache. Kriegst dann nen neuen Key, die funktionieren unabhängig von Bit-Variante und Sprache mit allen Versionen. Ansonsten quatsch mit dem IT-Service von deiner Uni, die können dir immer neue Keys geben
 
Den Key kannst du jederzeit abrufen wenn du dich einloggst und unter Bestellung/Mein Konto nachschaust.
Und warum Education Version, bei Dreamspark bekommt man auch die Pro Version.

@SGCGoliath: Wozu kaufen wenn man schon einen hat?



@Janz: das wird nicht funktionieren, man kann nur einmal besellen. Die selbe Software in einer anderen Version kannst du nicht ein weiteres Mal bestellen.
 
Der Tipp, eine andere Version zu bestellen war wirklich gut, danke!

Ich konnte den Key gerade glücklicherweise auf einer Bestellübersicht einer anderen Seite unserer Rechnerbetriebsgruppe auslesen und die Aktivierung ist geglückt!

Gibt es von eurer Seite sonst noch irgendwelche Bedenken gegenüber der Education Version? Ich habe mal gelesen, dass in der Education Version mehr auspioniert würde, also mehr Berichte gesendet würden... aber das ist wohl quatsch, oder?

Viele Grüße
Ergänzung ()

theitguy schrieb:
Und warum Education Version, bei Dreamspark bekommt man auch die Pro Version.

Bei unserer Uni nur Education, so wie es aussieht.
 
Soll ja auch zum lernen und arbeiten sein.
Kein Cortana usw.
 
theitguy schrieb:
@Janz: das wird nicht funktionieren, man kann nur einmal besellen. Die selbe Software in einer anderen Version kannst du nicht ein weiteres Mal bestellen.

Weiß nicht wies aktuell ist, aber früher gings. Hab hier noch 23423423 Keys davon ;)
 
Scheinbar hat es ja geklappt. Aber soweit ich das bisher benutzt habe, war es mir sogar möglich mehr als 2 Lizenzen über die Uni zu bekommen. Andere Sprache hat z.B. auch geklappt. Hab dann auf Englisch angefordert und das Deutsche Sprachpaket im Nachhinein installiert.
 
phyl schrieb:
Gibt es von eurer Seite sonst noch irgendwelche Bedenken gegenüber der Education Version? Ich habe mal gelesen, dass in der Education Version mehr auspioniert würde, also mehr Berichte gesendet würden... aber das ist wohl quatsch, oder?
Die Education ist nach der Enterprise die beste Version. Bei der Edu gibt es zum Beispiel auch Privatsphäre- und Werbeeinstellung, die einem bei der Pro und Home verwehrt werden.
akataniel schrieb:
Aber soweit ich das bisher benutzt habe, war es mir sogar möglich mehr als 2 Lizenzen über die Uni zu bekommen. Andere Sprache hat z.B. auch geklappt. Hab dann auf Englisch angefordert und das Deutsche Sprachpaket im Nachhinein installiert.
Ja, ich hatte sogar 14 Lizenzen bekommen. Das mit dem Sprachpaket hättest du übrigens gar nicht machen müssen. Der Key, den du bei der englischen Version bekommst, sollte auch problemlos deine deutsche Version freischalten.
 
Zurück
Oben