Drei Monitore für Office Betrieb mit ATI Grafikkarte möglich?

lordZ

Admiral Pro
Hallo Leute!

Ich möchte demnächst folgende Aufstellung realisieren:

Ein Office PC für diese drei Monitore:

1. Links: Samsung LCD-TV 46" für Media Player, Internet Explorer mit Facebook etc.
  2. Mitte: 24" 16:9 LCD Monitor "Primärer Monitor" d.h. Taskleiste und Desktopsymbole. Außerdem der Hauptarbeitesbereich mit Word und Excel
  3. Rechts: 24" 16:9 LCD Monitor für Outlook für alle eingehenden E-Mails

Lässt sich sowas mit aktuellen ATI Grafikkarten mittels HydraVision bzw. Eyefinity simpel realisieren bzw. was ist da eigentlicher der Unterschied? Oder sind diese Techniken nur für 3D-Games geeignet?

DANKE im Voraus für eure Rückmeldungen & ein schönes (Rest-)Wochenende wünscht

lordZ

Ja AMD Grafikkarte mit Eyefinity

Preis?

passive 5750 wäre für sowas meine empfehlenung, lieber bisschen größer dafür hat man notfalls auch bisschen 3d power

ich hab mal vor 3 x 24ern gearbeitet und nach 6 monaten hatte ich die schnauze voll...
wo schauste hin.. wurdest quasi von den teilen erschlagen... braun wurd ich auch noch wegen der abwärme.. usw,

bin aktuell bei einem 19er und 24er ... nen 46" gehört ins wohnzimmer!

falls du doch so scharf darauf bist.. nimm ne eyefinity.. glaub einer von den monitoren muss dann aber trotzdem noch einen displayport-anschluss haben! so war es bei mir zumindest damals..

Japp...das geht.
Soweit ich mich richtig erinnere, muss dabei mindestens einer mit DisplayPort angesteuert werden.
Bei mir schaut es so aus: DVI, HDMI und DisplayPort mit 3x 24er.
Läuft wunderbar und Eyefinity muss man dafür nicht aktivieren.

@Sebbl2k:
Hatte erst 2x23, dann jetzt 3x24er und es ist sehr viel bequemer und angenehmer zu arbeiten. Aber das ist wohl bei jedem anders...

Allerdings wird die GK nicht mehr so sehr runtergetaktet, ist also per se lauter, als mit einem Monitor. Wenn du Wert auf die Lautstärke legst, nimmt ein Modell, dass auch unter Last leise ist.

MoinMoin,

es gibt auch die Flex-Reihe von Sapphire: Damit kann man ohne Displayport drei Displays per DVI/HDMI betreiben. Das erspart einem ein wenig Ärger, wenn man schon alle Monitore hat und keiner über DP verfügt.

Mein 6780er Flex betreibe ich allerdings selbst atm nur mit 2x 24".

Cu,
Chris

@ domski

was machst du denn damit und wie hast du die geräte angeordnet?!

als trader meinetwegen... aber ansonsten.. sag mal ;-)

mit 5780 eyefinity 6 kannst sogar vier ohne displayport anschließen.. maximal 6..

ich würde ja zwei grafikkarten einbauen.
1x mit halbwegs Power, jeh nach bedarf.
1x Lowend zum Geld äh stromsparen.

Wobei noch zu beweisen wäre, dass die Zwei-Karten Lösung tatsächlich stromsparender ist...

eine HD4350 braucht mit zwei Monitoren ~11 Watt
eine HD6850 braucht bei zwei Monitoren ~60 Watt
Beweisführung abgeschlossen!

Hallo Leute!

und vielen Dank für eure raschen Rückmeldungen! :)

Mir ging's auch nur drum, ob sich das mit Eyefinity auch wirklich realisieren lässt, Frage somit zu 100% beantwortet :) Was ist dann eigentlich der Unterschied zu HydraVision?

Ob mit oder ohne DisplayPort, Lüfter oder passiv etc. die richtige Karte finde ich dann schon selbst mittels den anderen unzähligen Forenthreads dazu ;)

Nochmals Danke & schönen Abend wünscht

lordZ

PS @ Sebbl2k:
Sebbl2k schrieb:
bin aktuell bei einem 19er und 24er ... nen 46" gehört ins wohnzimmer!
Keine Sorge, es geht hier ohnehin um meine Wohnzimmerlösung :) Am Arbeitsplatz arbeite ich mit mehr Monitoren, aber das haben die ITler gebastelt, da ist's mir egal, wie das realisiert wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
eine HD4350 braucht mit zwei Monitoren ~11 Watt
eine HD6850 braucht bei zwei Monitoren ~60 Watt
Beweisführung abgeschlossen!

HD5450 (Laut Geizhals die kleinste mit Eyefinity) => 19,1W.
2x HD4350 => 22W.

q.e.d.

Und was war dann nochmal der Unterschied zu HydraVision? :)

HydraVision ist lediglich eine/die Software-Lösung von AMD/ATi für Multi-Monitor. Rüstet Funktionen wie beliebige Fensteraufteilung, maximieren auf einem/allen Bildschirmen etc. nach.

Alles klar, thx!

Zurück
Oben