News Drei Preisrunden von Intel bis Januar 2009

t45kb4r schrieb:
Wie erwartet also keine Preissenkung für die Q9xxx bis Ende Januar. Dafür ist der 920er ja gegenüber den angekündigten 300$ nochmal billiger geworden. Schade, dass der Preisvorteil vom Mainboard wieder aufgefressen werden würde. Und vom Kühler. Und (eventuell) vom RAM.
Egal, ob AMD oder Intel-System, wer mit einem Schnäppchen gerechnet hat, hat sich verrechnet.

Ach kommt Zeit, kommt Februar, oder auch März, klar werden die früher oder später billiger und mehr als genügend schnell sind sie dann immer noch für die allermeisten.

Wieso "eventuell" vom RAM, DDR2 hat jeder, DDR3 praktisch keiner, JEDER muss den zwingend neu kaufen für einen i7 und realistisch gesehen auch gleich 3x2GB, dazu noch ein Xpensive58 Board :D, also der Preisvorteil wird sogar ohne Preissenkung immer klar bei den Core2 bleiben.
Nächstes Frühjahr noch einen Q9650 aufs S775 Board stecken reicht doch locker, Gamer stecken das viele gesparte Geld eh viel besser in eine neue Graka.

Moin

@holdrio Jo da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!

Ich werde mir auch nen 9xxx im Frühjahr holen für den 775 Sockel ist günstiger und die Leistung reich wider nee ganze Weile aus.
Lieber eine gute Grafikkarte das macht mehr Sinn!!

Oder die gespahrte Kohle in einen 24er oder mehr Monitor investieren wer noch keinen hat, danach macht man sich bei 1920x1200 eh nur noch Gedanken um die Graka. :lol:

Angeblich sollen auch die höheren Quads schon im Q2 eingestellt werden, spätestens dann gibts die Restpostenschnäppchen auch wenn Intel bis da bockt und selber nicht Preise senkt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._und_fuenf_Quad-Cores_im_ersten_Quartal_2009/

Hi all

Und was bringt den ein Core i7 gegensazt zu einen E8xxx, was wird da besser gemacht ?

Ich werde mir auch nen 9xxx im Frühjahr holen für den 775 Sockel ist günstiger und die Leistung reich wider nee ganze Weile aus.
Lieber eine gute Grafikkarte das macht mehr Sinn!!

Wenn du noch einen bekommst, so wie es aussieht will Intel ja 2009 viele 65nm und sogar schon 45nm Quad einstellen, weil sie einfach die Konkurrenz im eigenen Haus nicht haben wollen...

Moin

@Kasmopaya
Ich hoffe mal das bei den Händlern noch welche lagern, falls nicht hole ich mir nur ne neue GK.
Mein System ist noch ausreichend da brauche ich noch lange nicht auf ein komplett neues System umsteigen.
Haue mir dann halt noch mal 4 GigRam dazu :D

Kasmopaya schrieb:
...so wie es aussieht will Intel ja 2009 viele 65nm und sogar schon 45nm Quad einstellen, weil sie einfach die Konkurrenz im eigenen Haus nicht haben wollen...

Im 1. Quartal müsste es mit Q9550 aufwärts noch gut aussehen. Bisher war da nur die Rede von der Einstellung des Q9450 gewesen.

Bin auf das Gesamtrating der i7s gespannt. Wenn sie in Multimedia & Anwendungen vor den Q9xxx liegen und in Spielen gleichauf/schlechter lohnt sich ein Wechsel für die meisten Leute nicht. Und wenn die Lynnfield-Chips dann noch mal eine Portion langsamer als Bloomfield werden, liegen sie wieder ungefähr gleich mit den Q9xxx. Ein 775-System im Februar/März für alle, die es brauchen und dann später der Wechsel zu Westmere wäre eine solide Wahl.
Da kann man dann auch nochmal schauen, was AMD so bewegt.

So siehts aus, Intel will die wirklich auffällig schnell vom Markt entfernen.

Q2 09 wird als Produktionsstopp für Q9650 und QX9770 genannt in dem Link oben, könnte so aber sogar noch bis in den Sommer hinein welche geben.
Ab März Augen auf lohnt sicher, für gar nicht mehr produzierte Restposten lässt sicher so mancher Händler einen netten Rabatt zu.

Wenn ich Psychoente Kommentar auf der ersten Seite lese wird mir schon wieder schlecht.

Wenn Du/Ihr oder wer auch immer von einem TDP Vergleich sprecht macht euch doch bitte schlau.

1. Beide unternehmen definieren TDP völlig verschieden

2. Der alte Quad von dem Psychoente spricht hat keinen integrierten Speicherkontroller also totaler humbug. Somit fällt sein Vergleich ins Wasser. Wenn man nun also einen vergleich anstellen will dann bitte den neuen Prozessor mit ebenfalls 2.6Ghz und nun kann man die Leistung pro Watt vergleichen, aber dabei kommt eh ein persönliches Fazit raus, da sich das ganze mit Mainboard Preisen und co für jeden anders entscheidet.

Vielleicht wurde dazu schon was gesagt, vielleicht hätte ich es auch näher ausführen können aber BITTE macht euch vorher schlau da geht man immer direkt auf D-Zug wenn man sowas liest und das besonders wenn man damit andere Mitglieder in die Schranken weisen will <.<

Zurück
Oben