drei Speaker von 5.1 tot

• Ersteller Ersteller Grashopper
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grashopper

Gast
High Leutz ;o)

seit gestern geben die Speaker vom DTT2200 "vorne links, Center und vorne rechts" keinen Ton mehr von sich. Nur noch der Subwoofer und hinten rechts und hinten links arbeiten weiter einwandfrei mit der SB 5.1 Dig. zusammen.
Ich vermute, dass es im Zusammenhang mit der Installation von Omega-Nvidia-Treibern für meine GF4Ti4200 passierte - wäre aber möglich, dass die schon etwas länger tot sind und ich habe es nicht gemerkt...
Seither habe ich folgendes zur Problembeseitigung versucht:

--Omega-Treiber deinstalliert und Detonator wieder drauf
--Soundkarte und Treiber komplett deinstalliert und mit der Install.disk der SB5.1 neu aufgezogen
--von der Creative-Site aktuellere Treiber gezogen und installiert
--von der Nvidia-Site die angeotenen WDM-Treiber installiert

Nach jedem Treiberupdate über das Soundmenü von W2K wieder 5.1 Lautsprecher eingestellt; über das Konfig.tool von Creative die Lautsprecher als 5.1 angegeben, aber es hilft alles nüscht; die drei Speaker sind und bleiben tot.

Hat jemand ne Idee, was ich noch austesten könnte, um das Problem wieder zu beseitigen ? Bisher lief das Soundsystem (als Bundle gekauft) einwandfrei sowohl in allen Games als auch Musik etc...keine Ahnung, warum ich das Problem nicht in den Griff kriege...

Der Rest vom Schützenfest:
Pentium 4 1,6 (A)@2,13Ghz
512 MB DDR Infineon
Asus P4B266
GF4Ti4200
Realtek NW-Karte (LAN)
Allied Telesyn-NW-Karte (DSL)
Platten und Laufwerke sowie sonstige Anhängsel egal in diesem Zusammenhang, denk ich mal...

Jemand ne Idee oder zwei ?
Schonmal beste Grüße vom Hopper

Hast aber nicht versehentlich an der Lautstärkeregelung (der Hardware-Variante zum ankleben) den Ton nur auf die hinteren Boxen gedreht? :p

Moin Vader ;o)

bei dem DDT2200 gipps zwar nen Hardware-Regler, der is aber nur für laut und leise...da kann ich sonst nicht mit rumpegeln...Steckverbindungen und der Sitz der Karte im Slot ebenfalls gecheckt; das kann´s also nicht sein...der creative-support is ja auch nicht so prickelnd ....

Sonst noch Ideen zur Lösung des Probs ???

Morgengrüße
vom Hopper

Steht zufällig der Fader auf 100% Rear? Das könnte erklären, dass nur die Hinteren gehen...

High Angst ;o)

beim DTT2200 gibts den Fader nur in der Software-Variante; und die hab ich gecheckt bzw. mal volle Pulle auf die toten Speaker gegeben...der Fader fadet, nur die vorderen drei Speaker läßt das kalt...

Grüßkes vom Hopper

Hey Leutz,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie peinlich mir das ganze ist, aber ich steh dazu...hab mir das grade nochmal aus der Nähe angeschaut...der Lautstärkeregler hat tasächlich noch einen kleinen Ring für den Fader mit dran und der war für vorne weggedreht...also "Problem" gelöst *räusper*
Der Center will zwar noch nicht mitspielen, aber damit nerve ich jetzt nicht mehr rum...*hüstel*

ich->:headshot:

Dachte ich mir doch. Ist ja auch nicht sooo auffällig ;)

Zurück
Oben