Drei Tastaturen - eine Entscheidung!

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Zu welcher Tastatur sollte ich greifen, wenn es um Folgendes geht:

Wichtigster Punkt:
- leiser und angenehmer Tastenanschlag

Auch wichtig:
- Haltbarkeit/Robustheit

Etwas weniger gewichtig:
- gute Beleuchtung

Hier die drei Kandidaten:

Microsoft Reclusa

Saitek Eclipse (NICHT! Eclipse II)

Logitech G11

Also, welche nehmen? Jeden anderen Vorschlag nehme ich auch gerne entgegen. Allerdings will ich nicht mehr als 45 Euro für die Tastatur ausgeben.

Cheers
:schluck:

ich selber habe ein Eclipse II und bin damit ganz zufrieden. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die linke Strg-Taste langsam an Präzision verliert (hab die Tastatur seit ca 1 1/2) Jahren)

@ Eclipse I: Ich hab in div. Tests gelesen, dass die probleme haben soll, mehr als 3 Tastendrücke gleichzeitig zu verarbeiten :)

Ganz klar die G11 bzw. G15

Ist das aktuell beste was du auf dem Markt bekommen kannst, zudem die Hintergrundbeleuchtung um meilen besser ist als die der Eclipse

Hatte mal beide tastaturen und hab die mal gegeneiander gesestet.

Benutze aktuell die alte Version der G15 und bin voll zufrieden damit. Das Display ist für Multimedia und Gamingfreaks einfach nur spitze.

Würde dir auch möglichst zur alten G15 raten, mit der neuen hab ich weniger erfahrung. Bei der neuen ist das Display kleiner, dafür aber höher aufgelöst. keine Ahnung ob das den unterschied macht - ich denke aber mal das es schlechter zu lesen ist.

LG

re_spawn

Empfehle ebenfalls das Logitech Modell. Habe selber die alte G15 genutzt und vor kurzem gegen die neue getauscht. Beide sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich finds schade das die neue G15 in gelb leuchtet. Das Blau gefaellt mir wesentlich besser, deshalb werd ich wohl zur G11 greifen.

Zurück
Oben