Drei wichtige Fragen zum Tablet bitte

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Community,

man schämt sich beinahe, so eine blöde Frage zu stellen, doch habe ich festgestellt, dass es neben mir noch viele andere Naps gibt, die das nicht hinkriegen.

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer des Ventos 8, welches entgegen aller Empfehlungen für den Preis von 128€ Top in Ordnung ist !!

Nur wie zur Hölle kann ich denn überhaupt IRGENDEINEM Browser verklickern, dass ich hier bestimme, wo die Downloads hingehen :( Habe meine hübsche 32GB Class 10 MiniSD ins Pad gesteckt und soweit alles eingerichtet.

1. PROBLEM: Für die Uni kommen immer mal Datenfluten an PDFs und auch anderem Schnickschnack, das will ich nicht alles im Browser abarbeiten, ist zwar nicht so schlimm, aber es ist einfach toller, wenn ich die Dateien direkt speichern kann um (das soll nämlich der Trick dabei werden!) die Dateien auf den PC übertragen zu können, denn manche Profs löschen manche Pflichtlektüre zu den Klausuren wieder raus... oder auch schon am Nachmittag... nach dem Motto, wer bis jetzt nichts gelesen hat ist selber schuld.
Daher muss ich unbedingt die Daten am Besten "fachsortiert" organisatorisch runnaladen können.

2. Ich suche eine Youtube to m3 Converter Android Alternative. TubeMate wurde da immer mal angepriesen. Dies ist allerdings schlimmste Adware-Verseuchung schlechtester Art: Verhindert Tiefschlafmodus, Personalisierte Datensammlung, Onlineübermittlung... Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben?

3. Egentlich wollte ich mir sowas hier: http://www.amazon.de/Tastatur-decke...391873&sr=8-2&keywords=8+Zoll+Tablet+tastatur zulegen. Dann aber wäre der einzige USB-Port belegt :( Dann hatte ich überlegt, ob ich mir so was als Bluetoothvariante zulege. Ja brat mir nen Storch! Dann kosten die Dinger 70 Ocken und mehr... außerdem weiß ich nicht, wie krass das an Energie wegfrisst. Und auch weiß ich nicht, obet davon Dinger in meiner Größe gibt.

4. Kann ich irgendwie einrichten, dass beim Hochfahren eine lustige Passwortabfrage statt findet?

Danke fürs Lesen :)

CU

zu 1.
Bei meinem Nexus 7 lädt der Chrome-Browser immer die PDFs runter und ich kann sie gar nicht im Browser betrachten. Die werden aber immer im gleichen Ordner (Downloads) gespeichert.

zu 2. keine Ahnung

zu 3. Habe mir ein Blutooth Keyboard von Perixx gekauft. Das war gar nicht teuer und funktioniert super. Das kostet auch nicht mal im Ansatz 70€.

zu 4. keine Ahnung

Hi,

1. Danke ;) Das kenne ich auch so aber nervt mich.

3. Dein Keyboard, ist das mit Schutztasche?

Zu 3: Kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber es geht auch deutlich günstiger:
http://www.amazon.de/Blutooth-Wirel...1374393365&sr=1-2&keywords=bluetooth+tastatur

Zu 4: Passwortabfrage? Android-Geräte besitzen doch dieses 3x3-Feld auf dem man dann ein beliebiges Zeichen malen muss, um das Gerät zu entsperren. Das geht unter Einstellungen -> Sicherheit -> Display-Sperre. Je nach Ausstattung sind auch noch andere Optionen möglich, wie zum Beispiel Face-Unlock (Frontkamera nötig) usw.

so long and greetz

:D Ok Punkt 4. Kann gelöscht werden, das hatte ich gestern abend eingestellt und dachte es beläuft sich "nur" auf die Bildschirmsperre. Hatte wohl zu viel Rotwein drinne, dass ich nicht gemerkt habe, dass er auch nur bis dahin bootet :D

3. Ich suche schon eher was, in so einer Art 3 in Einem System: Schutzhülle, Haltrung, Tastatur.

;)

Zu Punkt 1: Nichts einfacher als das! Einfach vernünftigen Browser benutzen!

Habit Browser zum Beispiel. Neben 1001 anderen Dingen, die man nach seinen Wünschen anpassen kann, kann man ihm auch sagen, wo Downloads hin sollen.

Zurück
Oben