News Drei Widescreen-LCDs mit 5 ms von Viewsonic

Gut Widescreens muss man ja nicht immer zum zocken benutzen die gehen ja schließlich auch in der Medizin.

@8 was bitte hat dein beitrag mit den news zu tun? wen interessiert welche monitore/rechner du hast und welche spiele du spielst?

@19 es fehlen auch noch 240 pixel in der breite zur fullHD auflösung.
diese gibt es erst bei den teureren(und besseren) 23/24" monitoren
22" TN Panel taugen nix

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja mit dem VX2025WM geliebäugelt, hoffe mal das der VX2035WM wie der 2025 auf ein MVA Panel setzen wird...

Vom Preis her müsste er sich dann allerinds bei 400€ einordnen was meine Hoffnung schmälert...

Zu deinem 2. Punkt, OC-a-lot, hast du mich wohl etwas falsch verstanden. Ich habe ja gesagt, dass die Farben blaß im Vergleich zu meinem jetzigen S-PVA Panel wirken. Wenn man nur das TN Panel vor sich hat merkt man das nicht so. Diese Grauschwäche die ich auch oben ansprach, kam auch erst zum tragen als ich das Bild auf dem anderen TFT sah. Ich habe das Bild per "klonen" auf beiden TFTs gehabt und da kam dann die Schwäche des TN Panles hervor. So hatte mich das bis dato nicht gestört, nur würde ich jetzt nicht mehr auf ein TN Panel wechseln.

EDIT: @henroldus
Tja wer lesen kann (damit meine ich alle Beiträte zu diesem Thread) ist klar im Vorteil! Ich habe lediglich die gestellte Frage von kaepten beantwortet. Also bitte erst denken und dann schreiben! Danke... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@OC-a-lot:

Zum 2ten Punkt, da geb ich dir völlig recht. doch würde ich mir auch keinen solchen Fernseher holen.

Dein 3ter Punkt. naja habs ja noch mit einem Bsp. aufgezeigt. dass selbst durch diese Technik ein enormer Unterschied zwischen den verschiedenen Panels besteht. und ich erachte des Panel im L1900J von LG als sehr gutes TN panel. also verpufft des 16.7 Argument nicht.

Zudem ist es immer bei jeder Person anders. ich war drauf und dran mir ein grösseres TN Panel zu holen.
dann hat ich für paar Tage den neuen LG und erst dann ist mir wieder aufgefallen wie gross der unterschied ist.
wenn ich von PC zu notebook, zu work PC gewechselt hab ist mir des nie so aufgefallen wie, wenn beide nebeneinander stehen. jetzt wirds halt ein S-PVA

und was soll ich mit einem Bild von deinem Moni ?? soll der jetzt super scharfe farben zeigen auf meinen crapy Notebook display ??

henroldus schrieb:
@19 es fehlen auch noch 240 pixel in der breite zur fullHD auflösung.
diese gibt es erst bei den teureren(und besseren) 23/24" monitoren
22" TN Panel taugen nix

Genau das ist es!
Ich finde bei nem Aufpreis von ca 600-700€, zu nem 24" mit Full HD Auflösung, is das wohl nicht mehr die rede Wert oder ?!
ob man sich jetzt ein Gerät kauft das 350€ kostet oder eins für 800 oder 1000€, is ja egal ne ?!
Wenns danach gehen sollte wieso habt ihr denn nicht alle ne 8800GTX im Rechner ?!
Das ist doch auch das ultimative !!! Aha, weils keine Games ibt die bisher die Features unterstützen ?! weil das P/L Verhältnis nicht stimmt ?!

Ja und genauso verhält es sich bei den Panels...Wann glaubst du wirst du Full HD Filme oder TV sehen können ?! 2007 ?! Dazu muss man mhr als ein Optimist sein...
Oder geht es dir darum deinen Desktop in HD Auflösung zu sehem, stimmt dafür geb ich gerne ne mille hin :freak:

Der Zwek heiligt die Mittel, also bitte WO SEHT IHR DEN ZWECK ?!

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Genau das ist es!

Der Zwek heiligt die Mittel, also bitte WO SEHT IHR DEN ZWECK ?!

Ich glaube kaum dass es den meisten hier die gerne einen 24" wollen oder schon einen haben um HD Filme geht.
es gab schon 24" da war HD noch kein Thema. zudem wenn ich so geil auf HD wäre würd ich mir (wie von dir schon erwähnt) einen richtig goilen TV Flat holen.
Und mein Comp hat für die games die ich zogge genug power um 1920x1080 auch ohne G80 zu bringen.

"Desktop in HD Auflösung" ich wois echt nicht wieso jetzt alle mit dem HD zeugs kommen, die auflösung gabs ja schon seit urzeiten auf CRTs, es hat doch nichts mit HD zutun. Dass ich einen Monitor will der 1920x1080 bringt. sondern, ja genau damit ich mehr platz auf meinem Desktop hab. WoW-Windowed, mit PiP oder neben dran TV guggen und IRC auch noch offen haben. MSN nicht zu vergessen. und am liebsten gleich 2x 24"damit der pr0n aufm zweiten fullscrenn laufen kann.
Darum geht es wohl den meisten hier die einen grossen Moni wollen. (ok vielleicht nicht unbedingt pr0n)

Bidde nid streiten

Zuletzt bearbeitet:
TheDuque schrieb:
@OC-a-lot:

und was soll ich mit einem Bild von deinem Moni ?? soll der jetzt super scharfe farben zeigen auf meinen crapy Notebook display ??

Ne, aber auf nem guten display würdest du erkennen können ob das abfotografierte DisplayBild crapy ist ;)

Irgendwie kommts mir vor, das Argument "ich warte noch auf bessere Displays zu besseren Preisen" ist nur selbstbetrug...
Wie lange wollt ihr denn warten ?! bis nächtes Jahr sowieso schon SED Bildschirme auf den Markt kommen ?!
Dann werden doch alle sagen "Also ein TFT würd ich mir nichtmehr holen, SED hat die deutlich bessere Bildquali"
Und Zack sind nichtmal die richtig guten 24" Full HD TFTs mehr der Rede Wert.. WO soll das enden ?!
Geräte verlassen noch im Entwicklungsstadium das Fließband, nur weil der Konsumer immer das neueste haben möchte, folglich, und das erkennt man dch jetzt schon sind viele Geräte auf dem Elektro Markt von minderwertiger Qualität oder haben unendliche serienfehler..

Ausserdem wird Immer das P/L Verhältniss ausser acht gelassen, es sei denn es ist so unverschämt unausgeglichen, dass dan auf einmal alle das P/L Verhältniss anprangern...

Ich finde viel zu viele LEute sehen einfach nur in S/W, es gibt auch was dazwischen....

Entweder ein Gewinner oder ein Loser als freund, entweder Porsche oder Trabi...Willkomen in der Welt der Extreme, Luxus oder ghetto, die Mittelschicht ist uninteressant...
Mittelding ist sowieso nur ein Möchtegern LuxusDing was es einfach vergeblich versucht hat mal was zu werden... Finde diese EInstellung ist sehr Charakteristisch für unsere Gesellschaft...

@ TheDuque
Ich kam nicht mit dem Full HD Argument...Im Gegenteil, das sollte ja ein Ausschlaggebendes Argument gegen diese 22" TFTs sein !!
Ja bei CRTs gabs die auflösung, aber das juckt ja keinen, jeder will das auch bzw erst recht in der neusten Technologie haben, Wozu wär es sonst "Das neuste" = "Das beste" ?! siehe mein text oben in diesem Threat....
ausserdme geht es nicht um dich !! oder die Leute die die sich "besseres" leisten können, davon kann die Industrie nicht leben...so geht die Rechnung nicht auf

Will damit nur sagen, es muss was in den Köpfen der Leute passieren....Dieser Tunnelblick geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Ne, aber auf nem guten display würdest du erkennen können ob das abfotografierte DisplayBild crapy ist ;)
sowieso nur ein Möchtegern LuxusDing was es einfach vergeblich versucht hat mal was zu werden... Finde diese EInstellung ist sehr Charakteristisch für unsere Gesellschaft...

:O:O:O jetzt kommt die grosse Kelle :P
Persönlich sehe ich die P/L sache in etwa gleich. trotzdem ging es ja mal ganz ganz am Anfang darum. dass die TN Panels LEIDER nicht die farben haben wie ein MVA/PVA panel.
dafür haben MVA/PVA panels nicht die reaktionszeit wie TN panels und sind um einiges teurer. tja wenn beide, beides könnten bräuchten wir das eine oder andere ja nicht mehr :P

aber 24" mit Extreme zu vergleichen is bissel harsch. es ist jedem seine pers. meinung.
Ich persönlich warte jetzt lieber noch bis Februar dann reicht des geld für den 24" Eizo anstelle des 24" Dell oder einen kleineren -> 22" etc.

Zu deinem bild. selbst auf einem Guten display kommt ein pic von einem moni nicht so rüber wie wenn man selber davor sitzt.

P.S und jetzt friede freude eierkuchen.
@OC-alot: sach ma, in deinem Test über den Acer moni heisst es ja er skaliert sauber runter und zeigt die schrift auch immernoch sauber an (interpoliert) gibt es bei Herstellern eine angabe ob ein Moni gut darin ist oder nicht ??

EDIT: Ja der Tunnelblick ist nicht gut. doch die andauernde "geiz ist geil" sache kann auch nicht gut sein.
Es kann auch nicht sein dass in Senegal importierte Zwiebeln aus Holland billiger sind als einheimische Zwiebeln, es gibt viele misstände, leider :(
Ich wander aus. hab kein bock mehr. geh auf ne Insel und Fische den ganzen tag und raube alte touristen aus. in 40 Jahren bleibt nix mehr von der AHV und ich bekomm essensmarken und en 1 zimmer app. tja so wirds kommen oder auch nicht. aber des is jetzt bissel arg OT :D

Zuletzt bearbeitet:
TheDuque schrieb:
aber 24" mit Extreme zu vergleichen is bissel harsch. es ist jedem seine pers. meinung.
Ich persönlich warte jetzt lieber noch bis Februar dann reicht des geld für den 24" Eizo anstelle des 24" Dell oder einen kleineren -> 22" etc.

ich sage nicht 24" = Extreme, sondern es ist an P/L Verhältnis gebunden...
Heute sinds 24" mit S-IPS oder S-PVA Panels, morgen sinds halt die SED Panels in der gleichen Diagonale...

TheDuque schrieb:
Zu deinem bild. selbst auf einem Guten display kommt ein pic von einem moni nicht so rüber wie wenn man selber davor sitzt.

Aha, ja kannste malsehn, wiegeil das Bild aussehen würde wenn du es "live"sehen würdest ;)

Ich will niemanden Angreifen, möchte nur einen eingeschränkten Blickwinkel aufweiten..Denn viele die bedingunglos auf Full HD Bildschirme, mit erstklassigen Panels oder grafikkartne der neusten Generation oder oder oder verweisen und alles darunter als "Schrott" betiteln, sehen das thema selbst durch nen TN Blickwinkel mit ner TNT2 im Kopf..
Schwarz oder Weiß denken halt, find ich zum Kotzen

Zuletzt bearbeitet:
16:10 gibt's für Video + Betriebssystem-Panel ;)

Schade, dass derzeit immer noch so viel Zeug mit so niedrigem Kontrast auf den Markt kommt.

Schön,
aber es gibt auch schon welche bei z.b. Media Markt und Expert, weiß aber nicht gnau welche Marke.
Die haben auch 5ms Reaktionszeit nur ist das doch bestimmt wieder Grey to Grey oder ?
Die Kosten da 299€.

Eines will ich dazu mal loswerden, zu diesem Hype was die "Anti-TN-Panel" Fraktion vom Stapel läßt. Ich habe mir den von Prad.de empfohlenen Benq FP91GP gekauft und er hat MVA Panel mit Overdrive. Ok, er hat dann tatsächlich keine Schlieren gezogen.

Aber: Sein Bild war zwar noch mal ne deutliche Ecke schärfer als das meines ViewSonic Vx924 MIT Tn Panel, aber ich habe ihn letztendlich an Muttern verschenkt, weil er mir einfach nicht gefallen hat. Das Ding kam mit 3! Pixelfehlern, der Fuß ließ sich kaum variieren und nicht mehr abmontieren und er hatte eine grottenschlechte Ausleuchtung, wie ich sie noch kaum gesehen habe.
Lichthöfe in 2-3 von 4 Ecken - da macht selbst der eigentlich tolle Schwarzwert keinen Spaß mehr. In Summe habe ich mein TN Panel behalten. Es hatte unwesentlich schlechtere Farben. Ich möchte einfach sagen, dass man die Farbgebung nicht vergleichen kann. Der Benq war rattenscharf, ok. Aber brauch ich das zum Daddeln? Nein! Was ich mir gewünscht und "überall" gelesen hatte wären enorm leuchtstarke farben gewesen. War aber nich!

Mein Fazit soll nur sein: Wenn ihr ein gutes funktionierendes 19" Zoll Panel habt ohne Macken und Fehlern, dann überlegt es euch 3 mal bevor ihr einfach wechselt. Egal ob TN oder nicht.

Ich denke mal, hier gehts eher um die News:
Der TFT sieht ganz gut aus, ich finde, die Werte können sich auch sehen lassen. Also, wo liegt das Problem? Wem der TFT nicht gefällt, weil er ein TN ist, oder weil der Kontrast zu gering ist, oder sonst was... der kann sich ja dann sein Wunsch Bildschirm kaufen. Ich bin auf jeden Fall mit meinem 930BF völlig zufrieden, auch wenn ich weiß, dass es noch vieeeel bessere TFTs mit viel besseren Panels gibt.

Weiß zufällig jemand ob der Bildschirm eine glänzende Bildschirmoberfläche hat?

Habe nämlich einen Sony sdm hx-75b und da gefällt mir das ganz gut, vorallem weil die Farben viel besser aussehen.

Zurück
Oben