News Dresdner AMD-Werke ohne Kündigungen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Moin

Das freut mich ungemein, endlich mal eine Firma die am Standort Deutschland festhält.

Ich wünsche AMD das es bald wieder aufwärts geht.:)
 
Hey - das freut mich auch, wo ich doch nun Dresdner bin... obwohl ich finde, dass man allein für den Dialekt mal ein paar Leute feuern sollte :p

Ne Spassss bei Seite.. das finde ich wirklich gut - ein Grund mehr, warum ein Athlon in meinem PC werkelt. (Aber selbstverständlich nicht der einzige!)
 
Muss man IMHO nicht gesondert loben, das ist wohl einfach eine Bedingung der EU-/Bundes-/Landes-Finanzierung, die AMD zum Bau der Fabriken in Anspruch genommen hat.
 
Dank der guten Produktionsleistung hat Dresden also nochmal Schwein gehabt. Das spricht für sich. Wenn man nun noch berrücksichtigt, dass AMD in Deutschland mit die höchsten Personalkosten hat, wird das Werk bzw. die Mitarbeiter wirklich erstklassige Arbeit leisten.
 
@incurable

Blödsinn. Glaubste nicht? Google!

AMD hat die Auflagen schon erfüllt, die 10% könnten sie, falls gewünscht, entassen.
 
Spitze von AMD wenigstens machen die es richtig. Auch deshalb bin ich AMD seit vielen Jahren treu. Ihr kommt schon wieder auf die Beine!

@ 5: Ich glaube nicht du guckst zuviel TV und verwechselst das mit Nokia.
 
@N-rG

Wie hoch sind, Deiner Meinung nach, die Vorgaben? Wie viele festangestellte Mitarbeiter hat AMD Saxony?

@RubyRhod

Genau, allerdings mit dem Unterschied, dass AMD sich keinerlei Rück- bzw. Strafzahlungen erlauben kann.
 
und noch ein grund mehr,AMD zu kaufen.Das sind News,wie ich sie liebe.
 
Wow. Hätte ich nicht erwartet. Aus der sicht anderer Standorte natürlich scheinbar unfair. Aber ich schätze mal AMD hat die Werke schon so effizient geplant, dass sie ausreichend Profit abwerfen - schließlich sind sie neu - dass sie von Entlassungen absehen können.
Mich als dt. Bürger freut das natürlich sehr. Aber ich werde deshalb trotzdem AMD nicht beweihräuchern. Es ist zwar nett aber ich glaube kaum, dass Nächstenliebe der Grund war und/oder weil Deutschland so toll ist.
Aber trotzdem ein Dank an Advanced Micro Devices
 
Unser Freund Hector sollte vielleicht noch 5-10 Mille aus eigener Tasche dazulegen zum Sparplan. Das würde seine Sympathien sowie die vom Unternehmen denk ich deutlich steigern.

Wird aber wohl nicht passieren. Schön für Dresden und für Deutschland das man deren Qualität schätzt und Sie nicht als erstes opfert.

Gruss Jens
 
Zeitarbeiter gibt es aber eben sehr viele bei AMD und die meisten mit befristeten Verträgen.

Wie hoch ist den der Anteil der Zeitarbeiter ? Ich selbst war auch ein Jahr dort und wenige sind es mit Sicherheit nicht.
 
AMD 10-K filing schrieb:
In connection with the receipt of investment grants for the Fab 36 project, AMD Fab 36 KG is required to attain a certain employee headcount by December 2008 and is required to maintain this headcount through December 2013.
(Link)

Und schaut mal, wo es mit dem Sparen auch nicht leicht wird:
AMD 10-K filing schrieb:
In connection with the acquisition of ATI, we made several commitments to the Minister of Industry under the Investment Canada Act, including that we will: increase spending on research and development in Canada to a specified amount over the course of a three-year period when compared to ATI’s expenditures in this area in prior years; maintain Canadian employee headcount at specified levels by the end of the three-year anniversary of the acquisition; [...]
 
Das ist eine sehr gute Nachricht und ein ausgezeichneter Grund, auch beim nächsten Rechner wieder auf AMD zu setzen. Auf ein bisschen mehr Geschwindigkeit hin oder her, mich juckts nicht. :D
 
Mal ne gute Nachricht für good ol germany, Qualität macht sich eben doch bezahlt.
 
ob das die qualitaet is ich glaubs kaum ich denke das sind die fetten zuschüsse vom land :-) aber trozdem ist mein naechster cpu ein amd pl stimmt da einfach und die boards sind auch klasse son vergleichbares intelboard kostet viel mehr (good ol germany, Qualität macht sich eben doch bezahlt.)
 
Zurück
Oben