Drillisch Handyvertrag Abrechnung mangelhaft

@am3000, wenn ich lese dass du 3 bis 4 euro im monat bezahlst weiß ich garnicht was du dich hier meldest, dein ich hab prepaid und zahle 9ct pro min hat doch garnichts mit dem thema zu tun und davon ma abgesehen weißt du doch garnich was telefonieren is mit deinen 40 min im monat!

es geht darum ob die rechnung so stimmt, und das tut sie und man fährt heut tausendmal billiger mit nem vernünftig auf sein eigenes telefonierverhalten abgestimmtes vertragsangebot, die zeiten wo die 9ct prepaids billig waren sind lange vorbei, das lohnt nur noch als absoluter wenigtelefonierer! spätestens wenn man mit seinem smartphone auch ins i-net will braucht man nen vertrag damit es billig wird

am3000 schrieb:
diese Vertrag Sachen mit Frei Min ist eh meinst reine Bauernfängerei ,
wie ich das noch in Erinnerung habe
sind Gespräche ins Fremd Netz Richtig teuer 24 oder 35 Cent jee nach Uhrzeit

Alles andere als Bauernfängerrei. Er bezahlt 6,95€ für 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS und Internet-Flat /im Monat. Es wird erst teuer (dann aber auch richtig teuer) wenn man sein Telefonieverhalten nicht kennt und unterschätzt und über diese 100 kommt.

Du müsstest für dasselbe Angebot:
100*0,09€
+ 100*0,09€
+ 10€ = 28€ zahlen.

RebelAngel schrieb:
hmm habt ihr in Deutschland keinen Konsumentenschutz, an den du dich wenden könntest?

In der Telekom-Branche sind ja eh nur Verbrecher unterwegs...habe auch erst kürzlich monatelang korrespondieren müssen, bis man mir das korrekte Grundentgelt verrechnet hat...

öhm, der TE hat lediglich die Rechnung nicht verstanden. Hier liegt das Problem also nicht beim Provider sondern beim Kunden.

Frei nach dem Motto: "Diese Wörter verstehe ich nicht, ich interpretiere mal rein, was ich will und mach dem Anbieter die Hölle heiß mit Klagen und Foreneinträgen!!!111"

-.-

Solaris343 schrieb:
spätestens wenn man mit seinem smartphone auch ins i-net will braucht man nen vertrag damit es billig wird

hmm ich zahle 7,50€ im monat fürs mobile internet. ab 200mb traffic wird auf gprs gedrosselt. das ganze ohne sonstigen grundgebühr- oder mindestlaufzeitkram. ich persönlich bin froh, nach 14 jahren endlich aus dem vertragsmist raus zu sein. und gerade dank diversen flatrate-angeboten ist es noch weniger nötig, sich einen vertrag ans bein zu binden - insbesondere für viel- und wenigtelefonierer.

wenn man allerdings in der "mitte" liegt, muss man schon ein bisschen schaun, was einem liegt, aber in aller regel dürfte ein vertrag teurer sein als ein abgestimmtes prepaid-paket mit vertragsfreiem handy.

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach dem Motto: "Diese Wörter verstehe ich nicht, ich interpretiere mal rein, was ich will und mach dem Anbieter die Hölle heiß mit Klagen und Foreneinträgen!!!111"

Aber sonst ist noch alles frisch oder? :freak:

selbst bei 7,5€ is dat teurer! er zahlt 7 für inet und 100min und 100sms.
bei dir wären das dann 25,5euro!!!
bis er bei deinen 25,5€ is hat er noch 50 min oder sms, da bist du dann aber auch schon bei 30€. die 9ct angebote lohnen sich wircklich nur bei absoluten wenigtelefonierern! bei vieltelefonierern gibts schon ab 30euro angebote (vertrag) mit flats in alle netze

dazu gibts bei den vertragsangeboten ja meist noch nette gimmicks wie wochenendflat, hotspotflat, subventioniertes handy etc pp. ich denk man sollte sich das immer für sich persönlich durchrechnen und nicht verträge verteufeln und prepaid in den himmel loben. ich für meinen teil würde auch niemals geld für ein handy investieren wenn ich nur 10-15 minuten/monat telefoniere. denn da ist das ding doch irgendwie mehr statussysmbol als bei jemandem dern iphone/desirehd etc hat und im monat 1000 und mehr minuten telefoniert.

Zurück
Oben