Dringend - Bekomme ein Notebook bezahlt von bestware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus872

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
261
Hallo,

Ich sage zu allem unten stehenden "Ja".

Ich brauch ein geilen PC, für Gaming, VR, Videobearbeitung, Arbeiten mit 1000 Chrome Tabs. Ich bekomme ihn bezahlt und deshalb sind Kosten nicht so wichtig, aber ich sollte es begründen können warum ich den Notebook will und nicht komplett übertreiben.

Der Notebook muss von bestware sein. Könnt ihr mir da schnell einen empfehlen? https://bestware.com/

Ich fand Apex 17 und 15 gut aber da geht keine Rtx 3080 rein und bei Pro habe ich Angst dass der extrem laut ist.

Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Ich denke 64 GB Ram auf jeden Fall, VR muss auf jeden Fall gehen, RTX 3080. Ich will auch, dass er nicht extrem laut wird beim normalen Arbeiten. Beim Spielen ist es egal, da man eh Headset aufhört und er da ruhig alles rausholen soll was geht. Thunderbolt 4 wäre denke ich auch nicht schlecht um alles über ein Dock anzuschließen (Monitor, Netzwerkkabel, Maus, Tastatur...)

Akkulaufzeit weniger wichtig, da der nicht groß mobil sein muss. Lieber besser stationär als mobil. Spiele aufnehmen können für videos in max details ist gut.


Der Ultra ist denke ich zu krass



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Ich finde die Apex reihe ziemlich schrottig, aber ich gehe auch davon aus, dass man ein laptop transportieren will, die tastatur nutzt und will das es mindestens 4 jahre nutzbar ist. Ja, komische Anforderungen in 2022.

Ob du auch so Anforderungeen hast, wissen wir erst, wennd er Fragebogen ausgefuellt wurde.

Da du schon Stationaer schreibst: dann ist ein Laptop sinnlos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben