Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Silver Arrow ist leicht übertrieben wennman nicht übertakten will vor allem zu dem Preis. Da gibt es deutlich günstigere Lösungen. Wenn genug Platz im Gehäuse ist würde ich den Scythe Mine 2 empfehlen welcher schön leise auch unter Vollast agiert.
gut ich persönlich meine zwar auch das ein i5 ausreicht aber ich bin nicht der Typ der Erfahrung mit der Software hat.
Und ich denke die Quadro 2000 wäre zukunftssicherer. Und bei den Treibern hast du Recht.
Und die fette SSD bzw. große HDD hab ich reingepackt da auch mal Projekte lokal extrahiert bzw. abgelegt werden.
Ja , aber mit meiner Konfig bleibt die Kiste "Unhörbar" und das über Jahre.
Ich Rede aus Erfahrung und jeder der bisher solche Rechner Lüftungskonzepte "Gehört" hat ist vollkommen begeistert.
Der Mine 2 würde aufgrund seiner Größe und dem großen Lamellenabstand sogar ausreichen um den Xeon semipassiv zu kühlen. Um eine CPU mit einer TDP von 69 Watt wie du schon so schön geschrieben hast "Unhörbar" zu kühlen braucht es keinen 50€+ Kühler.
Was haltet ihr von der Konfig aus Post #11 nur mit 2 SSDs (64 GB fürs System und 256 GB Daten (sollte ja wohl für Projekte langen)), dem Mine 2 als Kühler und 32 GB Ram?
Eine 64Gb SSD würde ich nicht mehr nehmen da jetzt der Preisunterschied zu einer 128 nicht mehr so groß ist. Außerdem werden 64GB als Systemlaufwerk schon ziemlich knapp. Würde mir überlegen ob nicht eine 256GB SSD ausreicht ansonsten würde ich eine 128GB und eine 256GB verbauen.
Zu beachten ist außerdem auch noch, dass die 64GB Modelle langsamer als ihre 128 und 256GB Schwestern sind.
Hm, findest du nicht das 64 GB für Windows 7 x64 Prof, Programme (PlanCal, Firefox, Office 2010, Trick, AutoCAD) ausreichen?
Die Benutzerprofile + Projekte auf der 256 GB SSD.
Edit:
Okay, 64 GB gegen 128 GB getauscht. Ansonstne Konfig abgenickt? Ich find die 32 GB aber immernoch zu viel muss ich sagen.
Dann wöchentliches Systembackup.
Im Benutzerprofil sollte eher wenig liegen, Produktivdaten sind eher woanders.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ja natürlich sind die woanders. Die Projekte liegen lokal nur temporär.
Also, Post #11 Konfig mit 2 SSDs (128 GB und 256 GB), dem Mine 2 als Kühler und 32 GB Ram (da bin ich noch am überlegen obs nicht auch 16 tun) okay bzw. abgenickt?
Jetzt hat wohl keiner mehr Lust, schade.
Was haben die denn nun gesagt?
*für eine Q600 plädier*
Ansonsten finde ich 16 GB für den Einstieg vernünftig, kost schließlich alles Geld.
Also der PC wurde schon bestellt und sollte morgen ankommen. Was allerdings genau drin ist weiss ich nicht, ich weiss nur das eine Quadro 2000 verbaut wurde.
Also der PC wurde schon bestellt und sollte morgen ankommen. Was allerdings genau drin ist weiss ich nicht, ich weiss nur das eine Quadro 2000 verbaut wurde.