Mit dem Abholen ist immer so eine Sache. Zwar wäre es die beste Option, daß man die Karte bei Übergabe in die Hand nehmen kann, ggf. auch mal dran schnuppern, ob sie verbrannt riecht.
Die meisten hier werden aber die Option "vorführen lassen der Karte" im Kopf haben.
Ich selbst verkaufe meine eBay Kleinanzeigen Artikel immer nur mit Übergabe an einem neutralen Ort. Hatte ein paar Male dann auch "Interessenten", die meinten, daß diese Vorgehensweise suspekt sei und sie vom Kauf Abstand nehmen.
Ich finde es eher suspekt, wenn jemand z.B. wegen einer AGP Grafikkarte, die ich eh nicht vorführen könnte, unbedingt in meine Bude will.
@Kambo123 du kannst den Verkäufer ja fragen, ob eine Vorführung möglich ist...sofern du den Artikel auch abholen kannst.
Ansonsten: wenn PayPal, dann
kein PayPal friends. Entwerder zahlst du ein paar Euro mehr oder der Verkäufer verzichtet auch ein paar Euro - da PayPal ein paar Prozent Gebühr nimmt.
Rechnung sollte vorhanden sein und dir ausgehändigt werden. Eventuell auch noch eine Abtretungserklärung für Garantie- / Gewährleistungsabwicklung. Ein paar Händler gewähren nur dem Kunden, der auf der Rechnung steht, die Abwicklung.