Dringend Unterstützung nötig! Virus

chin842

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir leider einen Virus eingefangen.
Der bildschrim wird schwarz nach der normalen PW eingabe, kann noch Taskmanager aufrufen und durch paar tricks Chrome starten, mehr geht aber auch nicht.. wie bekomm ich den Virus wieder runter??? hatte vor 3 Wochen schon mal den Think point virus drauf. Hab nach ner Anleitung auch wieder runter bekommen..
Ich finde leider nix verdächtiges bei den Prozessen... das ist mein Problem

Danke!!!

AW: Dringend Unterstützung nötig!

Entweder: PC im Abgesicherten Modus starten und von dort aus mit dem Emisoft Emergency Kit auf Viren prüfen.

Oder: Mit einem bootfähigen Virenscanner - zB Kaspersky Rescue Disk - auf Viren checken.

Falls dein System zu stark von Viren befallen ist, solltest du aber lieber deine Daten sichern und das System neu aufsetzen, damit du wieder ohne Risiken mit deinem System arbeiten kannst.

LG

Das erste mal, wo ich den Laptop wieder hoch gefahren hat, hat Antivir gequitscht, daher nehme ich es stark an.
Ja, aber in der Anleitung stand genau drin, wo ich welche Datei beenden muss bei den Prozessen.
Aber leider gibt es diesmal keine solche Datei bei den Prozessen...
Ergänzung ()

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten, startet er automatisch neu nach der PW eingabe...

Mit der Kaspersky Rescue Disk bekommst du den Rechner wieder virenfrei.

Die ISO auf eine CD brennen, von der CD starten und den Anweisungen folgen.

Noch besser wäre es, wenn du dir gar nicht ständig Viren einfangen würdest! Vielleicht solltest du dein Nutzungsverhalten überdenken...

Das ist auch der Punkt, wie sichere ich meine Daten, habe paar wichtige Dokumente, Hausarbeiten für die Uni, die ich in den letzten tagen stark verändert habe und leider meine letzte Sicherung 3 wochen alt :(

Alles klar, dann geh ich gleich mal bei nem Kumpel vorbei und hol mir Kaspersky und probiers damit mal, bzw parted magic auch gleich mit. Wenn ich die Daten hab, mach ich das System neu!
Wenn das alles nicht klappt meld ich mich nochma! Danke!

chin842 schrieb:
Ergänzung ()

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten, startet er automatisch neu nach der PW eingabe...

Wenn ich das mal zitieren darf.. ;)

Erst lesen - dann posten :rolleyes:

So, es hat geklappt und bin wieder drin im System!
Sichere jetzt Daten und installiere das System trotzdem neu!
Wenn ich das system neu installiert hab. soll ich gleich ne Sicherung ziehen? welches Viren programm drauf machen?

Gruß und Danke

@chin842 Die AVs nehmen sich nicht viel, wenn du nicht viel einrichten möchtest, dann greif zu MSE. Aber Antivir, Avast und co sind ähnlich gut. Bessere wäre wie schon erwähnt dein Umgang mit dem Inet zu überdenken...

chin842 schrieb:
Wenn ich das system neu installiert hab. Soll ich gleich ne Sicherung ziehen? welches Viren programm drauf machen?

Gruß und Danke
Ja, eine Sicherung waere nicht verkehrt. Als Virenprogramm solltest du das nehmen, was dir am besten gefaellt, bzw. womit du am besten klarkommst. Und dann hat Boogey ja noch einen schoenen (sofern dir das Blau gefaellt) Link gepostet, den du mal beachten solltest.

Zurück
Oben