Dringend: Vergleich Hitachi 7k80 vs. 7k250

TobGOD

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
16
Hi Leute,

nachdem ich ein paar Tests durchgearbeitet habe, kam für mich Hitachi in Frage.

Da ich mir ein S-ATA Raid0 aufbauen will, welches nur Geschwindigkeit rausholen soll und die Datenredundanz nicht so entscheident ist, wollte ich mir 2x 80 GB Platten holen.

Damit habe ich ca. 160 GB, diese Größe lässt sich noch gut Backupen für den Fall der Fälle eines Totalausfalls.

Ich hab mir am Dienstag 2x 7K80 80 GB bestellt, nur leider lassen sie immer noch auf sich warten, da jetzt Wochenende ist hab ich Zeit für die Installation, deswegen würde ich auch zu anderen Platten tendieren.

Es gibt ja auch noch die 7k250 ebenfalls mit 80 GB. WELCHE SOGAR MEHR KOSTET, als die 7k80.

Den wirklichen Grund kann ich aber nicht nachvollziehen, beide Platten haben die selbe Kapazität aber die 7K80 ist mit Serial Ata 2, von der Transfergeschwindigkeit unwichtig, aber sie unterstützen laut Hersteller NCQ. Und Sata 2 soll ja verbesserte Anschlüsse haben.

Weis jemand Rat?
Sata2 Controller ist vorhanden.

7k80 80 GB: http://www.hitachigst.com/portal/si...i_baseMenuID=22f0deefa8f3967dafa0466460e4f0a0
http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/5AB985BA152021C686256CE800718F09/$file/Deskstar_7K80_v9.pdf


7k250 80 GB:
http://www.hitachigst.com/portal/si...i_baseMenuID=22f0deefa8f3967dafa0466460e4f0a0
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.702
Wenn dir Techniken wie NCQ, natives Interface, Staggerd Spin-Up, A/V Streaming Future Set und 3GBit-Interface nicht so wichtig sind, kannst du auch zu den SATA/150 Modellen der Serie Deskstar 7K250 greifen.


Bye,
 

TobGOD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
16
Diese Features sind mehr als interessant, doch gerade der günstigere Preis schreit nach einem Haken!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

TobGOD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
16
Jetzt bin ich aber baff, ich bin mir sicher, dass am Samstag, als ich das Topic geschrieben habe es noch umgekehrt war!

Desweiteren scheinen die 7k80 wegen max. 80 GB in dieser Serie und die 7k250 wegen max. 250 GB in dieser Serie, ihren Namen erhalten zu haben.
 
Top