Seagate Barracuda 7200 (200GB;2MB) oder Hitachi 7K250 (160GB;8MB)?

Identify

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
538
Hi Leute.
Ich will mir jetzt ne neue Festplatte kaufen und hab zwei gefunden die beide 78€ kosten würden. Das wäre die o.g. Seagate Barracude 7200 (2MB) mit 200GB oder die Hitachi 7K250 (8MB)mit 160 GB. Da ihr die Hitachi ja immer so wegen ihrer hohen Geschwindigkeit lobt, wollte ich mal wissen ob sich die Geschwindigkeitseinbußen lohnen wenn ich für den gleichen Preis 40 GB mehr bekomme. Ich meine beides ist mir wichtig: Geschwindigkeit und Platz. Aber ich weiß halt nicht was sich mehr lohnt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Christopher
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Die hitachi ist auch leiser und kühler. Die Barracda ist aber auch nciht so schlecht. Kannst auch ruhig eine davon nehmen.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Also wenn für den gleichen Preis dann nimm die barracuda, denn so viel schjneller ist die Hitachi auch nicht und ich finde das rechtfertigt nicht den unterschied von 40 Gbs. Nur ist villeicht auch die Frage ob du überhaupt so vile Platz brauchst 160--200 ?
 
Top