Dringende Frage wegen Xbox one S Festplattenfehler

Gamer5565

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
40
Hey Leute,

ich weiß vielleicht gehört meine Anfrage nicht ganz in diese Sparte(darf gern verschoben werden). Ich hätte
da ein kleines Problemchen. Ich hab schon eine weile eine XBOX one S mit 500GB speicher .. So jetzt hatte ich mir frisch aus dem Markt eine 1TB Festplatte gekauft um es auszutauschen. Gesagt getan, Xbox aufgemacht fesplatte raus und neue rein .. nur kommt beim anmachen dann eine Fehlermeldung -.- E102 Startfehler (wie bei Windows) ..
Meine Frage hier: Kann es sein das die Platte defekt ist, oder muss ich noch was anderes machen um die platte nutzen zu können?
Muss ich es erst vielleicht formatieren?

Ich hoffe wirklich das mir jemand trotz der hitze helfen kann :/

Bitte einpaar hilfreiche antworten :/
 
Die 1-TB-HDD in einen PC bauen, mit CrystalDiskInfo testen und die Werte als Screenshot hier posten.
 
Ohne jetzt eine XBOX zu besitzen, kann ich mir vorstellen dass auf dem alten Datenträger auch wichtige Dateien für den Systemstart liegen könnten.
Ergo: alten Datenträger clonen und im Anschluss die geclonte Partition vergrößern.
Aber ich weiss es nicht wirklich...
 
Ähm, hast du auch nur eine einzige der unzähligen Anleitungen im Netz gelesen?
Wenn du da ne leer Platte reinsteckst, dann wird da auch nicht viel mehr passieren als eine Fehlermeldung :freak: :volllol:
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ergo: alten Datenträger clonen und im Anschluss die geclonte Partition vergrößern.
nope, so einfach ist das nicht:
https://www.windowspro.de/roland-eich/anleitung-festplatte-xbox-one-ssd-ersetzen


Vergessen kann man alle Beschreibungen, in denen erzählt wird, dass man den Inhalt der HDD einfach auf die SSD klont und dann geht alles. Das führt beim Starten der Xbox nur zu den Fehlern E101 und E102, bei denen man viel anpassen muss und im Endeffekt läuft es dann doch nicht.

Aber der TE hat offensichtlich nicht mal das gemacht.
Ergänzung ()

Gamer5565 schrieb:
wäre aber hilfreich wenn mir da jemand eine kleine "anleitung" geben könnte ..
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Was ist so schwer Google zu bedienen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und >/cat/proc
rg88 schrieb:
Ähm, hast du auch nur eine einzige der unzähligen Anleitungen im Netz gelesen?
Wenn du da ne leer Platte reinsteckst, dann wird da auch nicht viel mehr passieren als eine Fehlermeldung :freak: :volllol:
heey xD ich bin neu in dem Gebiet xDD ich dachte das man die da einfach Reinsteckt und dann tut es anschließend :D .. hätte mir ja jemand was sagen können ^^ ..
wäre aber hilfreich wenn mir da jemand eine kleine "anleitung" geben könnte ..
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
nope, so einfach ist das nicht:
https://www.windowspro.de/roland-eich/anleitung-festplatte-xbox-one-ssd-ersetzen




Aber der TE hat offensichtlich nicht mal das gemacht.
Moment, ich hab meine kleine HDD ja nur gegen eine größere HDD ausgetauscht :/ dachte wie
gesagt das die dann normal funktioniert. Wie bei einem Rechner auch xD
 
Ich wuerde die neue Platte einfach als externe verwenden, habe auch eine 1TB SSD angeschlossen, ueber USB 3.0 geht das flott genug :)
 
Maviapril2 schrieb:
Ich wuerde die neue Platte einfach als externe verwenden, habe auch eine 1TB SSD angeschlossen, ueber USB 3.0 geht das flott genug :)
als Extern verwenden ist nicht so meins xD .. wenn will ich es intern anschließen :p hab jetzt mal Doktor Google befragt und eine "anleitung" gefunden mal sehen ob ich es so hinkriege :D
 
Man kann die interne Platte nicht einfach mal so tauschen. Erstens verlierst du durch das Öffnen jegliche Garantie / Gewährleistung und zweitens muss die Platte vorher speziell vorbereitet werden. Dazu gibts auch Anleitungen und das passende Script im Netz. Du musst dein System bei dem Script vorher auch zwingend auf Englisch umstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Gamer5565 schrieb:
Wie bei einem Rechner auch xD

Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf: Auch bei einem Rechner kannst du nicht einfach die (System)Festplatte austauschen und hoffen, dass das (nicht mehr vorhandene) System dann noch bootet! :freak:

Aber du hast dir ja nun eine Anleitung geschnappt, sehr gut. Wenn's da Probleme gibt, kann man dir hier sicher auch weiterhelfen. :) Bisschen Eigeninitiative darf man halt schon erwarten. ;)
 
Der Lord schrieb:
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf: Auch bei einem Rechner kannst du nicht einfach die (System)Festplatte austauschen und hoffen, dass das (nicht mehr vorhandene) System dann noch bootet! :freak:

Aber du hast dir ja nun eine Anleitung geschnappt, sehr gut. Wenn's da Probleme gibt, kann man dir hier sicher auch weiterhelfen. :) Bisschen Eigeninitiative darf man halt schon erwarten. ;)
:D naja die videoanleitung verstehe ich nur halbwegs :D mal sehen ob ichs aber nicht doch schaffe ^^ ..
das Formatieren an sich wird nicht so schwer sein .. nur den Script zu schreiben wird nicht leicht denke ich .. :p
 
rg88 schrieb:
dann wirst du dein schulisch zwangsvermitteltes Wissen anwenden müssen und einfach LESEN :p
du bist gut :D danke für den tipp ^^ ich wusste doch das dieser Forum das richtige
für mein problemchen ist :p .. aber seht es mir nach das ich eben kein profi sondern ein anfänger
bin und nicht wusste das man die platte auch noch vorbereiten muss :p
 
Wüsstest du aber, wenn du auch nur eine Sekunde gegooglet hättest, BEVOR du einen Thread aufmachst. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Du MUSST die Platte ja nicht vorbereiten, du willst das, weil du die interne HDD tauschen möchtest.
Einfach, so wie du dir das vorstellst, geht es halt eben - genau wie von der Xbox vorgesehen - via USB.
Gibt auch genug Tests (auch als Video) die die Geschwindigkeiten der externen und internen HDD’s bzw. SSD’s vergleichen.
 
Hey Leute :D ich bins nochmal ^^ ich bräuchte mal eine helfende hand ..
Hatte gestern noch ein gutes Tutorial gefunden ..
nur komme ich bis min 2.49 .. könnt ihr mir da nicht behilflich sein ?
es wäre mir eine große hilfe :/ ..
 
Sollen wir jetzt wirklich auf dieses Video klicken? Wie wäre es eine Frage zu formulieren und nicht so rumzuschwurbeln?
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Sollen wir jetzt wirklich auf dieses Video klicken? Wie wäre es eine Frage zu formulieren und nicht so rumzuschwurbeln?
Keine angst xD es ist kein Virenprogramm oder ähnliches <.< ich wollte nur etwas hilfe haben ..
wie gesagt bis minute 2.49 komme ich .. nur wenn ich die platte dann booten will damit ich ubuntu
installieren kann kommt da nichts :/ da wollte ich nur wissen ob ich bis dahin was falsch mache oder
einfach nicht durchblicke ..
 
Woher sollen wir denn wissen was du falsch machst? Du nennst ja keine Infos.
Wie gesagt lies dich vorher ein, schaue auch andere Videos und/oder versuch es mit anderen Projekten bevor du sowas versuchst und daran scheiterst.
Ich empfehle dir einfach die Festplatte extern anzuschließen, bevor du noch deine alte Platte kaputt machst und dann deine Xbox garnicht mehr nutzen kannst.
 
Zurück
Oben