Dringende Info zu meinem Netzteil!

Three

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hallo ihr,
kurz: Mein Netzteil ist offensichtlich gerade eben kaputt gegangen und ich brauch dringend(!) heute noch ein neues Teil! Da ich mich mit Hardware ungefähr so gut auskenne, wie mit Mode, bitte ich euch dringend mir zu helfen!
Mein PC ist 7-8 Jahre alt und ein Intel Pentium 4. Sonstige relevante Infos fallen mir auf die gachen nicht ein.
Ich habe zwar ein anderes Netzteil in meiner Wohnung herumkugeln, aber bei jenem fehlt ein relevanter Anschluss/Stecker!

Ich weiss, dass es hier eine Anleitung gibt, welches Netzteil für mich nun am geeignetsten ist, aber ich bin zu sehr im Stress und denke, dass ihr weit schneller als ich hier reagieren könnt. Brauch dringend ein Geschäft in Wien, meinetwegen auch eines das Gebrauchtwaren anbietet - so lange das Ding nicht zu viel kostet! Es soll lediglich den PC zum Laufen bringen!
anbei ein Bild von meinem Netzteil und dem relevanten Stecker!

Danke im Vorhinein für eure Mühe!
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 176
  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 151
Den Stecker hat eigentlich jedes aktuelle Netzteil, weil kein neuer Rechner ohne den läuft, Leistung halt ab 250W sollte für einen alten Rechner locker reichen, gibt doch in Wien bestimmt ein paar PC-Läden (nicht Saturn, Mediamarkt oder was es dort gibt, dort sind sie meist teuer und nicht so gut, wobei es bei dem alten PC sowiso nicht so wichtig ist), dort kann man sich normal auch etwas beraten lassen, weil was teures brauchst du ja nicht.
 
http://www.academia.at/
Wäre ein Hardware handel in Wien.
Der hat auch noch bis 18:30 auf, Althanstrasse 27
1090 Wien

und das netzteil könntest du dir z.B. kaufen.
be quiet STRAIGHT POWER BQT E6-350W (BN082)

Anosten lasse dich doch im Laden einfach beraten.
mit ca. 50€ solltest du Rechnen 350W reichen für so gut wie jeden P4 PC aus.

cheers
 
Ich bin mit meinen Enermax sehr zufrieden und mehr als 450 W brauchst du nicht. Wenn sogar nur z. B. die 385 W Variante. Achte auf jeden Fall auf 80+ Zertifizierung, damit du nicht die Abwäre bezahlst. Kauf kein Billigschrott, aber auch kein 1000 W Megateil.
Greetz
 
Danke euch vier für die schnellen und brauchbaren Antworten!
Lieben Gruß!
 
Zurück
Oben