Dritter Monitor springt zw. Energiespar-Modus und "On"-Modus

lehnni

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem: Ich habe insgesamt drei Monitore (2x an der GraKa über DVI und HDMI) und einen an der CPU-GraKa auch über DVI.
Das stellt sich dann wie folgt dar (Link). Die beiden an der GraKa angeschlossenen Bildschirme haben den identischen Desktop, während er auf den 3ten erweitert ist.

Das Problem ist, das nur die beiden Monitore mit dem identischen Desktop ohne Probleme in den Energiesparmodus wechseln während der dritte aus- und sofort wieder angeht und das die ganze Zeit!

Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist für den Monitor und wollte fragen was ich dagegen machen kann?
Gibts da irgendwelche Einstellungen in den Intel Treibern? Mich nervt dieses geflaggere ungemein ;-)

lehnni

GraKa: GTX 580
CPU: i5 2500K, HD 3000

Monitore mal durchgetauscht? Klingt eher nach nem Monitorproblem.

Mojo1987 schrieb:
Monitore mal durchgetauscht? Klingt eher nach nem Monitorproblem.

Ja habe ich, der dritte Monitor geht dabei ohne Probleme in den Energiesparmodus. Nur in dieser Konfiguration scheint das mit dem dritten Monitor nicht zu gehen.

Die Frage war für mich eher, ob das auch passiert in dem 3 Monitor Setup, wenn ein anderer Monitor der 3. ist, also dieser die selben Probleme zeigt.

Ansonsten das übliche, schon die HD Graphics Treiber der Intel aktualisiert bzw. unterschiedliche Versionen getestet?

Mojo1987 schrieb:
Die Frage war für mich eher, ob das auch passiert in dem 3 Monitor Setup, wenn ein anderer Monitor der 3. ist, also dieser die selben Probleme zeigt.

Sorry, ja das passiert auch wenn ein anderer Monitor der dritte ist. Intel Treiber sind aktuell, wo kann man denn alte Versionen runterladen?

Nun zumindest der Vorgängertreiber müsste auf der Intel-Webseite zu finden sein. Ansonsten als Hardcore Lösung, mal den von der Mainboard CD versuchen, bzw beim Boardhersteller schauen, die haben idr auch immer etwas ältere auf der Webseite.

Zurück
Oben