News Drittes Quartal: Apple verkauft 5,2 Mio. iPhones

@ Tranceport
ich finde schon, dass man OSX mit Win vergleichen kann bzw. muss.
Natürlich hat OSX den riesen Vorteil, das nur eine überschaubare Menge Hardware genutzt werden kann, währen Win einfach alles abdecken muss.
Aber am Ende kommt es doch darauf an wie sich das Betriebssystem beim Nutzer macht, ob es stabil ist, leicht zu bedienen, ...
Und wie mir scheint liefert Apple wohl momentan einfach das bessere Gesamtkonzept.

Ach ja, ich nutzt selber nur XP und Ubuntu, allerdings hat eine gute Freundin einen Mac, weswegen ich das glaube ich schon beurteilen kann.

Wenn Apple gutes Marketing vorgeworfen wird, muss ich herzlich lachen. Was ist denn daran falsch? Muss sich jede Firma so laienhaft anstellen wie Microsoft und von deplatzierten Werbespots über misslungene Vorverkaufsaktionen die Foren belustigen?

Wenn sich in Computerforen abfällig über Apple ausgelassen wird, hat das meist den Grund, dass die ach so profimäßig mit Windows und Selbstbaurechnern surfenden User Applekäufern nachsagen, diese hätten ja gar keine Ahnung, weil sie ein Betriebssystem oder ein Telefon nutzen, das einfach zu bedienen ist. Eben nichts für Profis. Wer Profi ist, baut selbst und konfiguriert selbst. Für die ist das ein Hobby.

Nur vergessen die dabei, dass sie zu einer verschwinden geringen Minderheit gehören. Wenn es hochkommt, haben vielleicht 5 von 100 Leuten wirklich Ahnung von Computern. Für den Rest ist Technik nur ein Mittel zum Zweck. Und die lieben Apple.

Zeigt doch mal dem durchschnittlichen User ein iPhone und daneben einen Touch HD. Zu letzterem sagt ihr ihm, dass es total easy ist, sich selbstgebaute ROMs im Internet zu besorgen und den Lagesensor endlich zum Funktionieren zu bringen. Währenddessen spielt der schon mit dem iPhone irgendeines von gefühlten 100 Autorennen oder surft im Internet.

Niemand bestreitet, dass Apple teuer ist. Aber niemand, der hohe Ansprüche stellt, hat sich je über die Preise von BMW, Jura, Zegna oder WMF beschwert. In jedem Segment gibt es Marken, die sich selbst als Premium bezeichnen, dafür aber den Mehrwert bieten, den viele gerne bezahlen.

Wer ein 13" Notebook mit extrem langer Laufzeit, dazu flüsterleise und superschick sucht, kann bei Dell suchen und stellt dann fest, dass das XPS13 ein kurzatmiger und etwas zu lauter mobiler Begleiter ist, der genau so viel kostet wie ein Macbook Pro. Die Anfragen und Posts, wie viele sich auf Computerbase in letzter Zeit für einen Apple entschieden haben, sprechen Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja kein Wunder, bei soviel Werbung, die Apple macht, schließlich sieht man das Produkt in jeder Zeitschrift, in jeder Werbeunterbrechung auf jedem 3 Plakat...
es ist einfach ein Lifestyle Produkt, dass die Leute kaufen, um "Modern" und in "Mode" zu sein, mehr ist das auch nicht.
Von der Qualität der Produkte bin ich nicht überzeugt, habe das Iphone ein Wochenende probeweise genutzt und war mit diesem Produkt nicht zufrieden, da bleib ich lieber bei Sony Ericsson :)

Irgendwann wird die Marke "Apple" in vergessenheit geraten und jeder wird ein GOOGLE HANDY mit sich tragen !!!

Seb89 schrieb:
PS: Bei uns im Kaff hat mittlerweile der letzte Bauer (und das meine ich so wie ichs schreib), ein IPhone, deswegen sollte sich das mit dem Statussymbol spätestens erledigt haben, wenn jeder ein IPhone hat.
mfg Seb89

da haste recht. Aber Handy ist in der heutigen Zeit kein Statussymbol mehr. Schau dir doch nur die ganzen assozialen Gangster an, haben immer die dicksten Handys am Start und teuersten Klamotten und Wohnen dann bei Mami in der 2-Zimmer Wohnung :freak::evillol::p

Aber wer es nötig hat sich über ein iPhone einen Status zu verschaffen hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank :D

Ansonsten sag ich nur

meine Frau, mein Körper, mein Haus, mein Boot, mein Golfplatz :p

Versetzt euch bitte mal in die Lage:

Ich brauch ein Telefon mit Internetfunktion, Musikabspieler und E-Mail. UMTS und Bluetooth soll wichtig sein.

Jetzt geht auf die Nokia Webseite und klickt das mal auf der Produktseite zusammen:
58 Modelle!!!

Ehrlich, das überfordert doch komplett.

styleven schrieb:
Es ist nunmal Fakt und da könnt ihr noch so gegen reden: Das Iphone is schon sowas wie "DAS HANDY"und wenn ein Mobilessprachgerät dieses Bezeichnung verdient hat is es das Iphone,auch wenn ichs selber nicht habe,und mich in die Nokia Sektion einordne.

Und zum allerletzten mal:OSX is der klare Gewinner gegen Windows,macht euch doch nichts vor.Windows schön zureden ist genauso falsch wie Windows schlecht zu reden.Ist halt n solides Betriebsystem was Pflege und Aufmerksamkeit braucht.OSX ist kein Kult,OSX steht für das was Windows irgentwann mal sein will:"das bestdurchdachteste Betriebsystem "

Mag sein, dass das "ei" Phone das "Handy" ist. Na und, nur wegen dem "EI" ist es nicht besser als jedes andere Produkt.

Es sind halt die Kiddys, die in der Schule angeben wollen. "hey hab das I-Phone vom Vater geschenkt bekommen":freak:

Zum OSX muss man nichts sagen... In der Schule haben wir Mac's (leider)
Für mich sind Mac's wie U-Boote, immer wenn man Fenster öffnet hat man grosses Problem:rolleyes:

Die Kommentare hier im Forum lassen mich regelmäßig als ROFL-Chopter durchs Büro kreisen :D
Weiter So!

Hoffentlich kommt mein iPhone bald mal an! Die Telekom hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass das wohl noch länger mit der Auslieferung dauern könnte.. Sonst noch wer dieses Problem?

Mir fällt dazu eigentlich nur das Wort "krass" ein.
Beeindruckende Leistung von Apple, den Umsatz trotz Wirtschaftslage etc dermaßen zu steigern.
Man muss dazu sagen, die verkaufte Hardware ist im großen und ganzen der Wahnsinn (iPhone, iPod etc), der Apple-Knebel eher abschreckend (iTunes). Trotzdem größtenteils gute Produkte.

ernesto.che schrieb:
Das Problem ist, dass dein Schädel schlicht mit zu wenig funktionsfähigem Gehirn befüllt ist. Du zahlst nicht für die Summe der Bauteile. Du zahlst für ein komplettes Produkt. Da musst du zu der Hardware noch einiges addieren.
Findest du es logisch hier zu erzählen, dass Apple zu teuer sei und man nur für den Namen bezahlen würde und gleichzeitig zu hoffen, dass überteuerte Apple Produkte, Windows billiger machen würde?

Genau, gleich mal beleidigend antworten, so hab ichs am liebsten.

Hab ich irgendwas von der Summe der Bauteile erwähnt? mir gehts um ganz schlichte Dinge wie "Tonqualität", da es sich ja hier wie einige schon erwähnt um "DAS HANDY" handelt und ich einen stolzen Preis bezahlen darf, dürfte es wohl nicht zu viel verlangt sein hierfür eine anständige Tonqualität geboten zu bekommen.

Nur weil ich geschrieben habe Apple Produkte sind überteuert heißt dass nicht automatisch dass Microsoft Produkte nicht auch teuer sein können!
Win7 soll ja in Europa relativ teuer verkauft werden, in den USA ist der Konkurrenzdruck durch Apple größer die bezahlen teilweise nur die hälfte!
Und solang sich zwei Konkurrenzprodukte auf gleichem Level befinden, werden sie sich sehr wohl im Preis drücken -_-

Aber hab schon verstanden Foren sind nur dazu da, dass Leute welche eine rosa-rote Brille aufhaben sich gegenseitig beleidigen können...

Zuletzt bearbeitet:
So 3 Seiten überwiegend nur Mist hier.

Das Niveau sinkt von einer News zu anderen.

Jeder sollte selber wissen, was er benutzt, warum hier Kreuzzüge führen, um andere zu missionieren?!
Hab auf der Arbeit als Administrator nur mit Windows und IBM Maschinen zu tun und bin einfach froh, wenn ich zu Hause bin mich darum nicht mehr kümmern zu müssen. Ich verstehe aber auch, dass z.B. "Schrauber" und Gamer mit diesem System nicht ihr Hobby betreiben können.

@Topic
Apple hat zur Zeit einen sehr guten Lauf. Was mich als Entwickler natürlich umso mehr freut, dass ich eine größere Käuferschicht bedienen kann.

@Seb89
Ach je, das beleidigte Lämmchen. Woher soll irgendjemand wissen was du konkret meinst wenn du es nicht schreibst? Es stand und steht in deinem vorherigen Beitrag nicht von Tonqualität. Du hast ganz offensichtlich einfach nur mal Lust gehabt pauschal irgendeinen unqualifizierten und demagogischen Text rauszuhauen. Bitte nicht einfach nur den Postingcounter hochtreiben. Vorher mehr nachdenken wäre schon schön.
Und wenn es jetzt mal konkret um Tonqualität gehen soll: Die Tonqualität vom iPhone ist gut. Andere sind vielleicht noch besser, warum denn auch nicht?
Und ein Problem sind bei allen Geräten, die mit Kopfhörern/Stöpseln genutzt werden die Stöpsel selbst. Wem es wirklich wichtig ist wird aber gerne bereit sein einhundert Euro für Stöpsel zu zahlen und dann auch keine schlecht gerippten Musikdateien hören wollen.

Generell: Es sollte nur wenige Produkte geben, die in allen erdenklichen Kategorien an der Spitze stehen. Viel wichtiger ist doch, dass ein Produkt „rund“ ist, es für die Mehrheit der potentiellen Kunden keine unverzeihlichen Schwächen aufweist.
Was nützt die beste Hardware wenn die Software ein inkonsequentes Bedienkonzept mitbringt und keine flüssige Bedienung zulässt?

Zu der Preislogik: Wenn du dir von einem Produkt, das du selbst als überteuert bezeichnest, erhoffst, dass ein anderes Produkt billiger wird, kann das nur heißen, dass Windows ähnlich stark überteuert ist.
Allerdings denke ich im Bereich Betriebssystem, dass OS X mit rund 120 EUR für das was man erhält nicht teuer ist. Wenn man das mit Windows vergleichen wollen würde, müsste man es mit der Ultimate Edition vergleichen. Kann man da von überteuert sprechen?

Das die Windows Produkte bei uns überteuert sind sieht man doch daran dass sie in den USA viel niedrigere Preise verlangen. Außerdem hat Microsoft quasi das Monopol bei Betriebssystemen da für die meisten 0815-User nur Windows in Frage kommt.
Deshalb würde sich das sicherlich positiv auswirken wenn Apple zumindest was Betriebssysteme angeht mehr Fuss fassen würde... Leider verkaufen die ihr Betriebssystem ja nur zusammen mit der Hardware.
Wir brauchen hier jetzt keine Diskussion anfangen ab wie viel € etwas teuer ist und was nicht, da hat jeder seine subjektive Meinung.

Achja und nur weil ich nicht gleich alle Schwachstellen aufzähle, rede ich sicherlich kein Produkt pauschal schlecht.
Du hast mir auch nicht explizit genannt was ich zur Hardware noch hinzuaddieren muss!

Hier ein link für dich:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,460678,00.html
Das zum Thema überteuert, Apple verdient einfach wirklich sehr gut am IPhone, der Preis steht nicht wirklich im Verhältnis zur Hardware!
Großes Pluspunkt für Apple ist meistens das Design... da sind sie den meisten einfach einen Schritt voraus, lassen es sich aber eben gut bezahlen!

Aber wayne die Diskussion führt eh zu nichts...

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang die Meldung des Inquirer (lol) vom 17. Juli, Apple tanks in the pc market. Genau das Gegenteil tritt ein, wobei das Herrn Farrell kaum interessieren dürfte.

Tranceport schrieb:
OSX ist definitiv nicht durchdachter als Win
Doch, schon. Habe da eine hochwissenschaftliche Studie mit mir selbst als Testperson durchgeführt und die Facepalm-Quote zwischen Vista und Leopard verglichen.
Ergebnis: ÜBER 9000:0 ;)

Ein Beispiel dafür, wie durchdacht Windows ist: http://moishelettvin.blogspot.com/2006/11/windows-shutdown-crapfest.html
Hat sich das in Win7 geändert? JA! Der Lock-Button ist verschwunden und jetzt ist alles ein einziges Menü! YAY!

Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
Aber Handy ist in der heutigen Zeit kein Statussymbol mehr. Schau dir doch nur die ganzen assozialen Gangster an, haben immer die dicksten Handys am Start und teuersten Klamotten und Wohnen dann bei Mami in der 2-Zimmer Wohnung :freak::evillol::p + die teuersten Autos auf pump, damit sie die geilste ischen aussem Block bekommen. Trotzdem ist es ein Statussymbol oder was verstehst du unter dem Wort Statussymbol?
Trotzdem ist es ein Statussymbol, da brauch keiner so scheinheilig zu tun.
Oder was verstehst du unter dem Wort Statussymbol?

Kayzah schrieb:
Die Kommentare hier im Forum lassen mich regelmäßig als ROFL-Chopter durchs Büro kreisen :D
Weiter So!
Mich nervt die Applemanie, ich habs mir gekauft weil Nokia nicht mehr in Deutschland ist und ich das Handy ganz nett finde. Aber diese Fanboys nerven mich total. Die Philosophie, die Philosophie, hör ich immer nur !
Welche Philosophie? Die Arbeiter in Billiglohnländern knechten, damit ein maximum an gewinn herauskommt? Für ein Billigprodukt ja nichts neues aber für ein Premium produkt ??? Also Porsche würde an seine Kunden keine Autos mehr verkaufen wenn sie in China produzieren, als bitte lasst den vergleich mit dieser edlen schmiede.

Kayzah schrieb:
Hoffentlich kommt mein iPhone bald mal an! Die Telekom hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass das wohl noch länger mit der Auslieferung dauern könnte.. Sonst noch wer dieses Problem?
Hab meins bei der T-kom sofort wieder abbestellt, Vertrag storniert und bin zu meinem T-Dealer in meinem Heimatdorf gefahren, in Stuggi waren die 16GB ver. ausverkauft. Dort gab es noch einige. Vor allem hatte die T-kom es nichtmal für nötig gehalten mir zu sagen das der Spaß noch 3 Wochen dauert und da wäre ich im Urlaub, wie ich der telefontante auch damals sagte.

h@mster schrieb:
Wen es interessiert:
In China hat sich ein 25-jähriger Angestellter von Foxconn das Leben genommen, weil ein iPhone-Prototyp, für den er zuständig war, verschwunden ist.

http://www.xonio.com/news/Arbeiter-verliert-iPhone-Prototyp-Selbstmord_37341630.html

Was sagt uns das ? Lustig, traurig ?

Zurück zum Thema: Is klar das die ipod zurück gehen, da im iphone der mp3 schon enthalten ist. Ich find das Gerät mittlerweile ganz gut, man muss halt viel Zeit mit verbringen und Geduld haben.
Vor allem Geduld mit Apple jüngern auf relativ einfache fragen ( z.B. wie mach ich nen screenshot, wie übertrage ich Daten per bluetooths oder wo ist die Anleitung.), die antworten heisssen dann meist- "Altar das is doch ganz einfach, du verstehst halt die philosphie nicht." und so bin ich meist kein Schritt weiter.
Mittlerweile kenne ich ja vieles, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schreibfehler im letzten Satz:
Fiel nicht viel...

[AC]Jogibär schrieb:
Ich kann das große Interesse nicht nachvollziehen, was ist an dem iPhone denn so toll? Gadgets? Spiele? Ersetzt es ein Navi? Klärt mich auf...

Ja. Ja. Ja.

Dazu die großartige Verzahnung mit einem Mac (so vorhanden), die extrem angenehme Bedienung, der App-Store und noch ein paar Punkte mehr.

Nicht so toll an einem eifon sind die Akkulaufzeit und die Kamera. Aber irgendwas ist ja immer ;-)

Zurück
Oben