• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Gratis-DLC soll für Serverprobleme entschädigen

Ist auf jeden Fall der richtige Schritt den Käufern entgegen zu kommen.Aber ob dadurch der Verdruss weg ist mag ich bezweifeln...
 
kostenlose DLCs ist gut ... ich find die Vollversion wirkt ja schon fast wie ne Demo im Vergleich zu Forza ...
 
Nach 1 monat immer noch nicht gefixt?
Jeder von uns wäre doch schon lange entlassen worden bei soviel Inkompetenz ^^
 
Zumindest schon ein richtiger Schritt zur Aussöhnung!
Rund laufen sollte es trotzdem so langsam mal.
 
Ich finde das mit den Serverproblemen mittlerweile richtig richtig peinlich für Evolution Studios.
 
Das heißt Käufer des Season Pass haben die beiden Gratis-DLC trotzdem bezahlt und werden aufs Neue verarscht? :D

Edit: ah sehe grade auf der Facebook Ankündigung heißt es der Season Pass wird entsprechend verlängert für die Besitzer, na immerhin. Diese Information sollte man vielleicht auch in der News erwähnen.

Edit 2: Sorry steht ja sogar drin, ich bin irgendwie noch nicht richtig wach heute xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat Sony oder halt der Publisher menschliche Größe bewiesen und alles nimmt doch noch ein gutes, versöhnliches Ende, finde ich gut.

Da können sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden.
 
wann kommt das wetter jetzt endlich maaaaa
 
JohnVienna schrieb:
Damit hat Sony oder halt der Publisher menschliche Größe bewiesen und alles nimmt doch noch ein gutes, versöhnliches Ende, finde ich gut.

Da können sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden.

Bitte?
Driveclub ist ja wohl das größte Debakel überhaupt und abgeschlossen ist da noch lange nichts. Das Spiel läuft ja bis heute nicht rund !
 
Komisch Nintendo bringen ihre Spiele IMMER Raus FEHLERFREI .. Warum können Sony und Ubisoft es auch tun!
 
Nintendos Spiele haben auch keinen Grafischen Aufwand (eher wie Android spiele) und sind meist Offline Spiele.

Frag dich eher wieso Nintendo es nicht hinbekommen hat das 2D Mario, oder MK8 in 1080p hin zu bekommen, stattdessen läuft es in 720p. Das ist eher eine schande. Bei Komplexen Spielen kann man ja verstehen wenn es Probleme gibt, aber doch nicht bei so Games .... Programmier Technisch ist N da eher schwach als gut.

Na wenigstens bleibt man heute verschont von - "ah meine xbox one ist sooo toll in den PS4 News"
 
Klingt ja nicht schlecht, nehm ich gerne gratis so mit. Nur was soll das mim Wetter? Eine Woche vor Release hat der rutschinsky irgendwo in Spanien das spiel vor kleinen publikum gespielt und die wettereffekte+foto-Modus vorgestellt.
Und immernoch nix von den tollen wettereffekten gesehn. Das ist nicht so gut.
 
Finde ich wirklich gut von Evolution Studios. Ohne das Team jetzt unnötig in Schutz nehmen zu wollen, hätte das wirklich nicht jeder in der Situation getan. Auch wenn es von vielen Kunden sicherlich als eine Selbstverständlichkeit aufgefasst werden wird. Ich glaube allerdings nicht, dass die Aktion Driveclub rettet, dafür ist es meiner Meinung nach einfach schon zu spät.

@SchaGur
Weil MK8 auch zu zweit noch mit konstanten 60 FPS läuft und die Wii U dabei nur ca. ein viertel der Engergie deiner PS4 benötigt. Wenn dir die Hardware missfällt ok, aber um die Programmierkompetenz von Nintendo anzuzweifeln, darf man nun wirklich gar keine Ahnung von der Materie haben.
 
Ändern trotzdem Null an der derzeitigen lage, wenn das Spiel wegen Unspielbarkeit keiner mehr spielt, was bringen die dlcs denn?
Der Onlinepart funktinioniert stand heute noch immer nicht gescheit.. naja ab nächste woche gibts es GTA... von daher...
 
Nun, das Spiel ist mittlerweile endgültig gestorben für mich. Hab mir zuerst gedacht, das holst du dir, dann wars dann na gut, ich spiels mit PS+ mal und wenns gut ist dann hol ichs mir und mittlerweile... Driveclub? Naah, brauch ich net...
 
fatty_doodoo schrieb:
Bitte?
Driveclub ist ja wohl das größte Debakel überhaupt und abgeschlossen ist da noch lange nichts. Das Spiel läuft ja bis heute nicht rund !

Aber Sony und/oder der Publisher bemüht sich wenigstens um Schadensbegrenzung, das finde ich persönlich schwer in Ordnung.

Auch wenn es immer noch Probleme gibt, anscheinend ist das Wettersystem noch nicht integriert, bin überzeugt, die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, dass eben alles läuft und passt.

Mehr kann man als Konsument nicht verlangen bzw. muss man leider abwarten, auch wenn es ärgerlich ist.
 
pukem0n schrieb:
Nach 1 monat immer noch nicht gefixt?
Jeder von uns wäre doch schon lange entlassen worden bei soviel Inkompetenz ^^

--> BF3, BF4 --- da dauert sowas Monate bzw. größere Teile von "Jahre"
 
JohnVienna schrieb:
Aber Sony und/oder der Publisher bemüht sich wenigstens um Schadensbegrenzung, das finde ich persönlich schwer in Ordnung.

Auch wenn es immer noch Probleme gibt, anscheinend ist das Wettersystem noch nicht integriert, bin überzeugt, die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, dass eben alles läuft und passt.

Mehr kann man als Konsument nicht verlangen bzw. muss man leider abwarten, auch wenn es ärgerlich ist.
Bitte ? Was heisst hier bemuehen ?
Seit geschlagenen zwei Wochen kam weder von Evolution noch von Sony ein einziges Wort zur Lage. Ebenso ist die Sache noch lange nicht ausgestanden, denn der Netcode duerfte des Herzstueck des Spiels sein und wenn dieser nix taugt, dann wird es ggf noch Monate dauern. Ebenso ist die Politik bei Sony die geschaedigten Kaeufer der digitalen Version nicht zu entschaedigen, eine ziemlich miese Tour. Ebenso werden sich enorm viele Leute wegen der Plus Version ein Abo zugelegt haben und auch Besitzer der Vollversion brauchten diesen zum online spielen... was ja bekanntlich so gut wie garnicht geht. Somit hat Sony dicken Gewinn mit einem nicht funktionierenden Spiel gemacht und mit paar DLCs lasse ich mich nicht kaufen den ganzen Aerger zu vergessen... aber dieser bleibt eh, da weder der beworbene Haupteil des Spiels laeuft und ebenso vieles andere am Spiel. Das Sony kurz vor dem DC Release mal eben die PSN AGBs geaendert hat, spricht zuden auch nich unbedingt, das die Probleme so ueberraschend kamen wie man tut.

Was ist denn waehrend des gesammten Jahres der Verschiebung passiert ? Hat man nur die schicken interaktieven Menues aufpoliert und einen Stresstest im kleinen Rahmen gemacht ? Aber ich erinnere mich das Evolution bei den Onlinemodi von Motorstorm ja auch die Probleme nie richtig in den Griff bekam. DC schaut zwar schick aus, aber das war es dann auch schon. Standardfeatures, welche in Rennspielen dieser Art eigentlich garnich mehr explizit beworben werden muessen, fehlen ganz. Vieles versprochene wird "nachgeliefert" und dann auch erst irgendwann mal, wenn man nicht gerade damit ausgelastet ist das "drive alone, win alone" in "drive together, win together" zu wandeln. Ich habe das leise Gefuehl, das dies ggf dieses Jahr nix mehr wird bzw nicht so wie es sollte.

Normallerweise hat man als Kunde das Recht sein Geld zurueck zu verlangen. Oder laesst man sich ein Haus bauen um dann zu erfahren, das es abgerissen werden muss, weil die Baufirma das Fundament verhunzt hat. Soll man sich dann auch bedanken, weil man dafuer ein Fenster gratis bekommt ?

Tatsache ist das man im Fall von DC sehr gut merkt, wie die Politik bei Sony ist und wieviel man wert ist, hat man bereits bezahlt. Man wird nur alle 1-2 Wochen aufs neue vertroestet und aendern tut sich nichts. Viel eher sind die Serverprobleme noch uebler geworden und dann solche "Schlag ins Gesicht"-Aussagen von Evolution das der Grossteil der Spieler angaeblich online kommt, obwohl die Kommentare darunter eine ganz andere Sprache sprechen.
 
Zurück
Oben