Driver Package installiert...und nu?

Pudding

Lieutenant
Moin Folkz!

Also ich hab mir die neusten Radeon 9000 Treiber für Linux gezogen und via KPackage unter KDE installiert. Ich hab übrignes Mandrake 9. So das Packet ist installiert, aber wie bekomme ich Mandrake nun dazu, die neuen Treiber für die Graka zu benutzen? Wenn ich die Hardwareerkennuun laufen lasse, erkennt Mandrake meine Karte nicht und unter FXdrake finde ich die neuen Kartenmodelle, die ich ja nach der installation des Packetes haben müsste nicht. What the hell is wrong there ??

Kann mir da jemand helfen? Bevorzut einer, der selbst Mandrake hat?

ThX

and Greetinx
Jan

Ich habe Mandrake aber keine ATI Karte.
Trotzdem (und im Gegensatz zu dir) habe ICH die "Installation tips" gelesen. Die findest du übrigends auf der Seite wo du das rpm runtergezogen hast.

Öffne eine Konsole und gib die root-Rechte (Befehl su und dann root-Passwort).
Dann gibst du "fglrxconfig" ein und folgst den Anweisungen.

Zum Schluss X neu starten und glücklich sein.

Ja wenn das so einfach wäre Du Klugsch........reiber :)

Hab ich selber schon versucht.

Das funktioniert nur leider nicht! :(

Hat sonst noch jemand ne Idee ??

Grüße

Jan

Ich würde das RPM Paket lieber von der Konsole aus installieren, da bei den ATI-Treibern dann automatisch noch ein Script ausgeführt wird. Und in der Konsole müsste man besser sehen können ob alles glatt gegangen ist. In der README sollte stehn wie's gemacht wird.

Was funktioniert denn bei 'fglrxconfig' nicht ? Nimmt er den befehl denn garnicht an? Dann ist das Paket auf jedenfall nicht richtig installiert.

Doch der Befehl geht und das Konfigurationsprogramm lässt sich auch durchlaufen. Aber wenn ich dann startx eingebe bricht er mit eine Fehlermeldung ab. Den Wortlaut muss ich noch mal posten...

Bis denn.
Gruß

Jan

Zurück
Oben