Schön dass der Egomane Sweeney endlich einsieht, dass er eben am kürzeren Hebel sitzt, trotz all der Gratisspiele und des, meiner Meinung nach noch immer besser umgesetzten Rückgaberechts.
Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, kann mir relativ egal sein, ich hab mich noch nie um den EPIC Store groß gekümmert und die Gratisspiele zocke ich sowieso kein Stück.
Aus Nutzersicht ist das einer der letzten großen Steine, welche Linux auf eine Bühne mit zumindest Windows heben.
Wie es bei macOS aussieht, da bin ich mir unsicher, Android bedingt durch Wine/Proton-Portierungen ebenfalls.
Insgesamt ist es aber klasse.
Und ganz ehrlich:
Wwenn ich so ein bisschen in mich hinein lausche und daran denke, dass ich in meiner Jugend absichtlich viele PC-Spiele hab liegen lassen, welche mich damals gejuckt hätten, wo es mir mit Wine aber noch zu komplex oder unmöglich war, diese unter Linux zu spielen, dann würde ich, sofern der EGS und Anticheat gescheit umgesetzt wird, doch nochmal Forknife eine Chance geben.
Denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich teste ohnehin gern Spiele, wie diese auf bspw dem Deck laufen.
wagga schrieb:
Das sieht nach einer Mehrnutzeranwendung an, braucht man dafür ein eigenes Konto?
Wird da auch Proton mit unterstützt?
Heroic ist gesagt sogar viel schlanker als der offizielle Galaxy Client.
Unter anderem, weil kein Chromium unter der Haube läuft, wie es eben bei Galaxy, EGS und Steam der Fall ist (was auch der Grund ist, warum die Windows XP und 7 Kompatibilität fallen musste).
Du kannst Dich damit in Deine Konten einloggen, Achivements und Cloudsync geht ebenfalls.
Was bei EPIC eben fehlt, ist der Anticheat, der zum Beispiel für Fortnite gebraucht wird.
Und bei GOG kann man in einem Edgecase Quake II Remastered darüber nicht online spielen.
Ansonsten muss ich sagen, hab ich auch unter Windows 10 lieber Heroic genutzt, verglichen mit den offiziellen Clients, einfach weil dieser kaum Resourcen frisst und viel schneller unterwegs ist.
Wine oder Proton kannst Du Dir aussuchen und pro Spiel auch separat herunterladen und einstellen.
Vor ein oder zwei Updates bekam Heroic sogar einen Big Picture-Modus.
Ach ja, Amazon kann man damit auch anbinden, für die Spiele dort.