DRM aus Windows eliminieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Weiß jemand schon einen Weg, dies zu deinstallieren?
Habe eben im Focus gelesen, daß DRM tief im System vergraben sei (eben die Stasi auf dem Rechner).
Ich habe Win7 hier liegen, aber da verliere ich schon wieder die Lust das BS zu installieren.
Dabei nutze ich wohlgemerkt nur das, was auch mein Eigentum ist, also es geht mir nicht um das illegale Kopieren oder ähnliches. Es geht mir ums Prinzip.
Z.B. wüßte ich gern, ob ich unter W7 noch analog von meiner TV-karte aufnehmen kann, oder was es sonst für Restriktionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand schon einen Weg, dies zu deinstallieren?

das einfachste ist du lässt Win7 da liegen wo es ist. DRM ist nichts was man deinstallieren kann.

@Cartman Core
Informiere dich doch ersteinmal was DRM ist bevor du was dagegen hast bzw. es entfernen willst.

DRM bekommt nicht aus Windows 7 entfernt. Was längerfristig hilft ist ein Programm wie z.B. JDownloader in Verbindung mit nem One Click Hoster Premium Account, ( natürlich nur wegen der eigenen Urlaubvideos).
Die Herren über DRM werden schon noch erkennen, dass DRM nichts bringt und nur die Kundschaft diskreditiert.

Du kannst auch bei XP bleiben und den WMP entfernen, da gibts sogar Tools dazu. Natürlich den IE gleich mit, FF schert sich nen Dreck um DRM :-) deshalb funktioniert z.B. auch Maxdome nicht.

@GodCast
Da es ja "nur" um den Preis unserer Freiheit geht, wäre eine intensive Debatte vonnöten.

Persönlich möchte ich nicht von Anhängern des Bilderberger-Kartells wie Gates belästigt werden. DRM ist eine Variante der Globalkontrolle, wie schon Peter Gutmann hervorragend analysiert hat. Bezeichnenderweise werden seine Argumente von diesen Adepten konsequent ignoriert und stattdessen mit Diffamierungspropaganda agiert.

da du nur altbekannte sachen (Last updated 12 June 2007) aufwärmen möchtest, macht ein neuer thread dazu keinen sinn. wenn du dich zum thema äußern möchtest, beteilige dich an einen bestehenden thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben