DRM-geschützte .wma wiedergeben

Klassikfan

Banned
Tja, DRM ist ja angeblich dazu da, daß man nichts Böses tut. Also was gegen Raubmordkopierer. Ich aber will eigentlich nur eine in der eBibo geliehene Datei wiedergeben - aber daran scheitere ich kläglich. Foobar gibt mit Verweis auf DRM nix wieder, VLC bleibt stumm und der Windows Mediaplayer crasht mit der Fehlermeldung "Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben." Wobei ich aus jahrelöanger Erfahrung weiß, daß Fehlermeldungen von Windows nur ganz, ganz selten etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

Watt nu? Bin ratlos.

Den von der eBibo "empfohlenen" WMP11 zu installieren, ist ja Quatsch - ich hab ja den 12er, der das können sollte.

Eine passende Lizenz zu der Datei erwerben. Dann kann jedes Programm damit umgehen.

Klassikfan schrieb:
Tja, DRM ist ja angeblich dazu da, daß man nichts Böses tut. Also was gegen Raubmordkopierer.
Nein, DRM ist dazu da, den ehrlichen Kunden zu gängeln. Heißt ja nicht umsonst auch Digital Restrictions Management.
Klassikfan schrieb:
Wobei ich aus jahrelöanger Erfahrung weiß, daß Fehlermeldungen von Windows nur ganz, ganz selten etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
Dann solltest deine Erfahrung mal über Board werfen, denn an den Fehlermeldungen stimmt nicht nichts.

Warum fragst du nicht in der Bibliothek an, ob sie dir eine DRM freie Variante geben können?

Uuund wo finde ich die?

Ich hab die Datei ja ganz legal aus der eBibo heruntergeladen!

Sagen wir's mal anders: WENN hier jemand einen Weg kennen würde, wie man DRM umgeht, dann dürfte er diese Methode hier im Forum nicht breit treten.
Deshalb: So oder so, du bist hier effektiv falsch. Du wirst dich mit der Bib auseinander setzen müssen.

Ah! Der Reset hat geholfen!

Danke!

Zurück
Oben