Droh-Mail/ Absender eigene Mail Adresse

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

habe eine dubios Email im Spamordner erhalten. Darin steht zusammengefasst drin, dass ich gehackt wurde und der Hacker nun zugang zu allen Konten und Daten hat. Ich soll ihm 1000 USD inerhalb von 2 Tagen auf ein Bitcoin Konto überweisen.

Was mich aber irritiert ist das der Absender meine eigene Email ist! Ich habe extra nachgeschaut und finde keine Anzeichen das ich mir irgend etwas selber geschickt habe und wenn dann landet es doch auch nicht gleich im Spam ordner? Wie kann man das am besten Prüfen?
 
guck in den mailheader.
in vielen fällen kann man da so ziemlich alles herauslesen
unabhängig davon - mailspoofing ist dein suchbegriff für wie geht das
 
Da bist Du nicht der Erste der solch Mail erhaelt.
Er behauptet auch das er Dich per Kamera beobachtet hat?

Anyway.

Aendere von allen Accounts die Passwoerter und stelle auch 2FA ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Smily, FR3DI und eine weitere Person
azereus schrieb:
guck in den mailheader.
in vielen fällen kann man da so ziemlich alles herauslesen
unabhängig davon - mailspoofing ist dein suchbegriff für wie geht das
hm also aus dem mailheader konnte ich nur Return-Path: <test@conradsutilityinvestor.com> finden. Alles andere verstehe ich nicht oder erscheint normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
BFF schrieb:
Er behauptet auch das er Dich per Kamera beobachtet hat?
Und, dass er das all meinen Kollegen und Freunden zeigen wird :schluck: .
Absende-Adresse zu fälschen ist nicht schwer. Das heißt nicht, dass jemand sich in dein Mail Postfach wirklich eingeloggt hat und davon eine Mail geschickt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Restart001, FR3DI und eine weitere Person
Zeigt vermutlich nur, das die Mail nicht von Dir selbst geschickt wurde. @Der Fuzzi
Bei einer Mail laesst sich fast alles verfaelschen.

Klopp das Ding in die Tonne und mach sicher das Deine Mailaccounts abgesichert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und FR3DI
Einfach ignorieren, fertig. Emailadresse im Absender kann frei definiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
@Der Fuzzi
Die Brigade sonst was ist auch wieder unterwegs. Einfach nicht davon beirren lassen. Ignorieren, blockieren und löschen.

Fertig?

Gruß Fred.
 
Hallo,
ich würde schnellstmöglich das Kennwort bei deinem e mail account ändern.
 
Löschen und vergessen.
nepi08 schrieb:
ich würde schnellstmöglich das Kennwort bei deinem e mail account ändern.
Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike23, wupi und Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
nepi08 schrieb:
Weil sich zu 99,99999999999999999% niemand Zugriff zu seiner Mail-Adresse verschafft hat, um dann eine Drohmail an die selbe Adresse zu schicken.
Passwort ändern schadet nicht, aber nur wegen der Mail ist völlig übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, azereus und Der Fuzzi
nepi08 schrieb:
Weil schlicht und einfach der Header gefälscht wurde. Ich kann dir auch 20 Mails mit angezeigter "deinemail.xxx" schicken. Änderst du dann 20 mal dein Passwort? Jeden Tag? 10 Jahre lang?

Sicheres Passwort vorausgesetzt, ist das ändern vollkommener Blödsinn.

NOTAUS schrieb:
Wer ist dein Email- Anbieter?

Das ist doch vollkommen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi, Frettchen! und schalli110
Das ist Spam, löschen, weiterleben... Also manche stellen sich hier an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Fuzzi und Smily
Der Fuzzi schrieb:
und der Hacker nun zugang zu allen Konten und Daten hat. Ich soll ihm 1000 USD inerhalb von 2 Tagen auf ein Bitcoin Konto überweisen.
da fragt man sich, warum er sich das Geld dann nicht einfach selbst überweist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Der Fuzzi
Welchen eMail-Anbieter hast du?

Ich werd bei allen meiner Anbieter darüber informiert wenn ich ein neues Gerät in Verbindung mit nem Account nutze...
 
Es hat einen guten Grund, das dieses Mail im spamordner gelandet ist. Findest du nicht?
 
So ne mail hat ich auch schon, mit meiner cam beim P rno sehen gefilmt!
Hab nur leider keine Cam am PC. So ein Pech auch für den Typ!
Auf Igno gestellt, gelöscht und ne Stunde fettes grinsen im Gesicht. ab dafür. mfg
 
Zurück
Oben