Bericht Drohnen über Berlin: Luftaufnahmen und Videos mit der DJI Inspire 1

Nussratte schrieb:
und ich hatten ihn mit im Urlaub in Australien, es ist schon was anderes Regenwald, Strand, Meer Frasier Island aus der Luft zu filmen und Fotos zu machen

Du darfst uns gerne deine Videos zeigen! Würde mich freuen. :)
Das Video im Artikel ist auch sehr gut geworden.
 
Der Knackpunkt gegenüber der Phantom ist aber das einziehbare "Fahrwerk" - 360°-Schwenks, ohne die Drohne ins Bild zu bekommen, kann man mit einer Phantom nicht durchführen und auch wenn man das nicht braucht, ist man wesentlich flexibler unterwegs.

Naja der Vorteil der Inspire liegt eher im 2-Operator Modus. Und das ist auch nur für komplexe Kamerafahrten interessant.
Die Kamera der Phantom3 Pro ist bis aufs Gehäuse quasi identisch und 360 Grad Schwenks kann man auch machen. Man dreht dann eben die Drohne statt dem Gimbal. Mit der richtigen Expo Einstellung auf dem Knüppel gehts auch sanft.
Erst die Inspire 1 Pro mit four thirds sensor bringt bessere Bildquali. Das ist dann fast vergleichbar mit der Panasonic GH4 Systemkamera.

Also wenn Inspire, dann eher die kaufen. Die 2,5k Aufpreis sind für ein professionelles betriebenes Gerät kein Preis
 
Meiner Meinung ist das hier die beste Beschreibung für alle erhobenen und wieder abgestrittenen rechtlichen Probleme:
http://www.mydealz.de/deals/eachine-e5c-drohne-mit-2-0-mp-720p-kamera-banggood-814345
Eine Drohne für 18 EUR inkl Kamera die sich einfacher fliegen lässt als ein RC Heli oder gar Flieger. Ohne "Fliegschule", ohne Test, ohne direkte Auflagen und ohne Lizenz oder Registrierung. "Ey ist doch voll cool"-ist Ende der Diskussionskette. Mit Recht. Oder ohne..
 
Zurück
Oben