SimmiS
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2025
- Beiträge
- 1.093
Doch, musst du, denn deine Drohne wiegt zwar unter 250 Gramm, aber sie hat einen Sensor zur aufzeichnung persönlicher Daten (Kamera).BloodRocks schrieb:Also, so wie ich das verstanden habe, muss man sich bei unter 250g nicht registrieren lassen.
Laut LuftVO muss jede in den verkehr gebrachte (verkaufte) Drohne ab dem 01.01.2024 eine C Zertifizierung haben.BloodRocks schrieb:Was soll das mit der Zertifizierung sein?
Ausnahme sind Bestanddrohnen und selbstgebaute Drohnen.
Deine ist keine Bestanddrohne und keine selbstbaudrohne.
Bist du dir da sicher? Siehe Beitrag #17 Bild 2.BloodRocks schrieb:bei Droniq nachgeschaut und in etwa 500 m von unserer Wohnung ist eine Stelle, wo es keine Flugverbotszone ist.
Ist im beitrag #17 verlinkt. Nochmals -> hier.BloodRocks schrieb:Wenn ich unbedingt eine Registrierung brauche, wieviel kostet das und wo gibt es das?
Du kannst sie in innenräumen Fliegen und Testen, dies zählt nicht als Luftraum und da muss man nicht registriert sein und benötigt auch keine Versicherung.BloodRocks schrieb:Weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, die Drohne ohne Probeflug zu registrieren.
Falls das bei der Drohne überhaupt möglich ist.kali-hi schrieb:du solltest vorher aber die "Return-to-Home"-Funktion (also GPS) deaktivieren
Nur weil es die KI sagt hat das nichts zu bedeuten.
Ergänzung ()
NEIN! Da darf er nicht!!kali-hi schrieb:Garten
Zuletzt bearbeitet: