DroidKit Erfahrung?

s.0.s

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.100
Hat jemand Erfahrung mit DroidKit? Wenn ich im Internet stöber finde ich keine Usererfahrung nur von irgendwelchen Magazinen oder Blogs (chip.de usw.).

Hab hier 4 Smartphones mit Bildern usw., teilweise über 10 Jahre alt und dachte mir evtl. komme ich noch an die Daten.

Ein Galaxy S2 mit defektem Bildschirm und keine Eingaben mehr möglich, ein S3 welches gebrickt ist, ein Huawei ebenfalls defekter Bildschirm, ein anderes Huawei welches nur noch von Staub zusammengehalten wird :D

Möchte nur an meine Bilder kommen irgendwie falls möglich. Droidkit kostet aktuell "nur" 70 EUR. Jemand damit erfolgreich gewesen seine Daten zu sichern oder gibt es bessere Alternativen?
 
Servus,

Das Geld kann man sich sparen. Hab es Mal vor nem Jahr mit einem S2 probiert. Das tolle war ich sollte USB Debugging aktivieren damit das Sperrmuster umgangen wird. Dafür bräuchte ich aber das Muster.

Geld für die Tonne.
 
Ein SII kann MHL, da ist ein Adapter günstiger.
 
Ich habe keine Erfahrung damit, aber:

Die beste Lösung ist Prävention.
Vorher überlegen, was im Falle eines Defektes mit den Daten passieren soll, nicht erst nachher viel Geld und vor allem Zeit verschwenden, um auf eine Chance zu hoffen, einen Teil der Daten wiederherstellen zu können.

Das bedeutet JETZT eine externe (USB-C) Festplatte kaufen oder einen Cloud-Anbieter wählen und alle wichtigen Daten vom Smartphones synchron halten. Schon morgen kann das Gerät defekt oder verloren sein!

Wenn es keine Garantie des Anbieters gibt, würde ich mir das Geld sparen.
Alternativ müsste es eine "Demo-Version" geben, wie xx % oder MB kostenlos wiederherstellen, um zu prüfen, ob es überhaupt funktioniert.

Wenn die Daten aber sehr wichtig sind, sollte man lieber ein Unternehmen mit dieser Dienstleistung (für viel mehr Geld) beauftragen, damit es auch wirklich funktioniert. Als Laie kann man noch mehr kaputt / unleserlich machen als es jetzt schon ist.
 
wuchemnitz schrieb:
Hab es Mal vor nem Jahr mit einem S2 probiert. Das tolle war ich sollte USB Debugging aktivieren damit das Sperrmuster umgangen wird. Dafür bräuchte ich aber das Muster.
da hättest bloss nur nen custom recovery installieren, das handy im recovery starten, system mounten, über adb im recovery am pc angeschlossen, die build.prop tweaken das adb usb debug immer an ist, und die datei für das entsperrmuster hättest auch nullen können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derjeck
M4ttX schrieb:
Ein SII kann MHL, da ist ein Adapter günstiger.

Weißt du wie ich dann die Pin oder Muster eingeben kann? Das würde immerhin für das S2 und evtl Huawei Pxy funktionieren.

Hab die Geräte Mal ans Ladekabel aber nur das S2 ließ sich erstmal überhaupt erst starten.

n1tro666 schrieb:
da hättest bloss nur nen custom recovery installieren, das handy im recovery starten, system mounten, über adb im recovery am pc angeschlossen, die build.prop tweaken das adb usb debug immer an ist, und die datei für das entsperrmuster hättest auch nullen können..

Das hört sich gut an, hab bei einem Handy ne sechstellige Pin eingegeben aber natürlich kA mehr was. Mein Geburtstag ist es leider nicht...
 
n1tro666 schrieb:
da hättest bloss nur nen custom recovery installieren, das handy im recovery starten, system mounten, über adb im recovery am pc angeschlossen, die build.prop tweaken das adb usb debug immer an ist, und die datei für das entsperrmuster hättest auch nullen können..
Hast du vielleicht eine genaue Anleitung?
 
@derjeck Die Anleitung bezieht sich aber ausschließlich auf das S2, bzw. ein ähnlich altes Modell. Damals konnte man noch ohne weiteres eine Custom Recovery flashen. Bei späteren Modellen muss die OEM-Entsperrung in den Einstellungen aktiviert und der Bootloader entsperrt werden. Die Entsperrung löscht aber alle Daten des Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derjeck
Zurück
Oben