A
Andy8891
Gast
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich kann ja in der Dropbox Dateien hochladen und mit Boxcryptor verschlüsseln.
Ich nutze Keypass und speichere dort alle meine Passwörter.
Die Keypass Datenbank ist in der Dropbox
Die Masterdatei momentan auf der SSD (und Sicherungsdatei auf einem USB Stick)
Die Keypass Datenbank ist in der Dropbox verschlüsselt, das ist ja schön und gut, aber wenn jemand das Dropbox Konto knackt, könnte er alle Daten ja einfach löschen oder?
Wie könnte ich das nun am BESTEN absichern.
Da ich die Passwörter in Keypass speichere könnte ich ein beliebig langes und "unknackbares" Passwort für:
Dropbox und meinen Email Account wählen. Dadurch sollte ein Zugriff auf die Dropbox von außen "unmöglich" sein oder?
Wie kann ich nun noch meinen Rechner absichern, bzw welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Ich nutze aktuell die Makro Funktion von meiner Logitech G15 um das Keypass Passwort eingeben zu lassen.
-> Ist das ein großes Sicherheitsrisiko?
Mit freundlichen Grüßen,
Andy
ich habe folgende Frage:
Ich kann ja in der Dropbox Dateien hochladen und mit Boxcryptor verschlüsseln.
Ich nutze Keypass und speichere dort alle meine Passwörter.
Die Keypass Datenbank ist in der Dropbox
Die Masterdatei momentan auf der SSD (und Sicherungsdatei auf einem USB Stick)
Die Keypass Datenbank ist in der Dropbox verschlüsselt, das ist ja schön und gut, aber wenn jemand das Dropbox Konto knackt, könnte er alle Daten ja einfach löschen oder?
Wie könnte ich das nun am BESTEN absichern.
Da ich die Passwörter in Keypass speichere könnte ich ein beliebig langes und "unknackbares" Passwort für:
Dropbox und meinen Email Account wählen. Dadurch sollte ein Zugriff auf die Dropbox von außen "unmöglich" sein oder?
Wie kann ich nun noch meinen Rechner absichern, bzw welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Ich nutze aktuell die Makro Funktion von meiner Logitech G15 um das Keypass Passwort eingeben zu lassen.
-> Ist das ein großes Sicherheitsrisiko?
Mit freundlichen Grüßen,
Andy