Dropbox Client Updates

dup

Commander
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit den Dropbox Client für Windows. Zufällig sehe ich auf der Dropbox Seite das es eine neue Client Version gibt. Aber der installierte Client zeigt keine Updates an. Gibt es im Dropbox Client keine Benachrichtung oder automatische Updatemöglichkeit wenn neue Versionen verfügbar sind?

Die Updates werden automatisch in Etappen ausgerollt... Steht so im DropBox Forum.
Selbst erlebt auf meinen 5 Rechnern ;)

Nö, gibt's nicht.

Hier auf Computerbase werden aber auf der Startseite immer die aktuellen Versionen gelistet (unter "Neue Downloads").

*edit* @Euromaster00: Das ist bei mir noch nie automatisch passiert...

@Agricola: Passiert bei mir immer Automatisch, dauert nur eben etwas nachdem die Datei hier auf CB verlinkt wird, innerhalb von ca. 1 Woche habe ich die neue Version dann aber immer automatisch.

Wie gesagt, ich nutze Dropbox schon seit einiger Zeit. Der Client hat sich seit Version 1.x bei mir noch nie automatisch aktualisiert. Das habe ich immer manuell gemacht.

Derzeit habe ich Client Version 2.0.5. Aktuell ist 2.0.6. Sollte sich das nicht automatisch aktualisieren?

1 Woche? Na ok, dann war ich wohl zu ungeduldig :rolleyes:

Bevor ich einen neuen Thread erstellen muss, frag ich mal besser hier:

Kennt ihr einen alternativen Client?
Dropbox möchte ich gern manuell starten, wenn ich es dann mal gestartet habe, packt er sich direkt wieder in den Autostart.

Interessehalber habe ich auf der Dropbox Seite geguckt ob es ein Client Update gibt. Und siehe da, aktuell ist Version 2.0.16. Mein Client ist immernoch auf 2.0.6. Warum aktualisiert sich das nicht automatisch?

Also bei mir hat sich Dropbox noch nie automatisch aktualisiert.Ich seh meist immer nur aus Zufall hier bei ComputerBase, wenn es eine neue Version gibt.

Bei mir auch nicht.

Kann man neue Versionen einfach drüber installieren?

Habe ich gemacht. Scheint alles geklappt zu haben. Auch die Einstellungen bleiben erhalten.

Ich hab mir auch das neuste Update aufgespielt und jetzt vermisse ich im Dropbox Ordner die grünen Haken (Datei ist sync) und die blauen drehenden Pfeile (Datei synct gerade noch) bei den Dateien und/oder Ordnern.
Gibt es die nicht mehr oder sind die nur bei mir verschwunden?

Bei mir werden die angezeigt, aber nur wenn der Client gestartet ist. Ich habe nicht darauf geachtet ob das bei älteren Versionen anders war.

Ich habe gerade manuell von 2.0.16 auf 2.0.26 aktualisiert. Echt nervig, dass das nicht automatisch geht!

Changelogs scheint es auch keine zu geben oder?

Danke für den Hinweis! Na dann hoffe ich mal das sich der Client in Zukunft automatisch aktualisiert.

Ist 2.2.1 noch Beta? Weil ich habe den Client gerade hier https://www.dropbox.com/downloading?src=index runtergeladen und das ist 2.0.26.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Wenn ich auf der Dropbox Seite "Stabile Builds" auswähle steht dort als erster Eintrag 2.2.1.

Zurück
Oben