Dropbox gehackt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besoffen oder was willst du uns damit sagen?

Anonymus steckt wohl dahinter.

Woher hast du die info das alle daten gestohlen wurden ?

Ich denke es wird sich um einen kurzzeitigen fehler handeln wie sie auch in servicen von Google und co. passieren.

Sollte es wirklich irgendwas mit Anonymus zu tun haben werden diese niemals zugriff auf alle daten gehabt haben und vermutlich nur den webserver erwischt haben. Und selbst wenn sie zugriff auf alle Daten hatten es werden sich um so viele TB handeln die sie niemals einfach so Herrunterladen hätten können.

Und ich verstehe auch nicht so ganz warum eine Organisation "so" stark gegen das DB Prinzip sein kann?! Also Konkurrenz .. klar, aber Anon? Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein.

foxX schrieb:
Und ich verstehe auch nicht so ganz warum eine Organisation "so" stark gegen das DB Prinzip sein kann?! Also Konkurrenz .. klar, aber Anon? Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein.

Evtl. gibt es ja Infos die wir (noch) nicht haben.
Dropbox ist ein Unternehmen mit Sitz in den USA, die NSA ist da ebenso beheimatet.

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox “partial leak” from Anonymous-linked group is a fake, designed to troll tech press

ihr noobs

Trotzdem nicht gut was da abgelaufen ist.

DNS-Eintrag war ja nicht defekt und alle anderen Systeme sollten bei denen eigentlich doppelt und fünffach redundant sein.

Immerhin ist deren Konzept, dass ernsthafte Firmen (solche, die Geld mit ihrer Arbeit verdienen) bei Dropbox all ihre Daten speichern.
Ich prognostiziere, dass Google Drive und Skyflop sich über ein paar neue Kunden freuen können.

Halte dich demnächst an den Hinweis in meiner PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben