Wir sind aktuell 10 Mitarbeiter und arbeiten alle mit der Dropbox in der Teamfunktion. Sind damit auch zufrieden. Nur wenn jemand z. B. ein Einbrecher die PCs mitnehmen würde, wären alle Daten weg und die sind dann auch nicht verschlüsselt. Daher meinte unser System-Admin, wäre Synology NAS-System besser, weil alles verschlüsselt gespeichert wird. Aber im Falle eines Diebstahls, sind auch die Daten weg (aber nicht lesbar). Da kann man aber die Daten zur Not auf Webserver extra sichern lassen oder aber die Dienstleisungen von synology in Anspruch nehmen, die genau so etwas per Cloud anbieten.
Jedoch ist das ganze System mit ca. 2000 Euro nicht ganz billig.
Was meint ihr? Lieber weiterhin bei der Dropbox bleiben oder auf synology setzen? Oder Dropbox benutzen, jedoch Daten einfach auf dem Windows PC verschlüsseln (läuft das dann überhaupt noch sauber mit der Dropbox dann?)?
Bitte um Hilfe
Dankeschön
Stefan
Jedoch ist das ganze System mit ca. 2000 Euro nicht ganz billig.
Was meint ihr? Lieber weiterhin bei der Dropbox bleiben oder auf synology setzen? Oder Dropbox benutzen, jedoch Daten einfach auf dem Windows PC verschlüsseln (läuft das dann überhaupt noch sauber mit der Dropbox dann?)?
Bitte um Hilfe
Dankeschön
Stefan