Dropbox sehr langsamer Download

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

also ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist aber ich habe per Smartphone eine 300MB große zip Datei in meine Dropbox geuppt. Der Upload war sehr schnell aber der Downloadspeed an meinem PC 30kb/s geht überhaupt nicht! Vorallem Abends ist es quälend langsam. Liegt das an mir oder ist Dropbox generell nicht das schnellste. :freak:

Bitte verrate uns nicht zu viel was wir wissen müssten um mehr zu verstehen .

Ironie an

Ich tipp mal dein 56k Modem ist einfach nicht schneller ... da ich nicht mehr weis als das du einen Pc mit Internet hast .

Ironie aus .

Upps sorry.

Hab ein DELL XPS17 und Vodafone 16.000 DSL. Downloadspeed ansonsten normal ausser halt bei Dropbox nicht.

Als Antivirenprogramm benutze ich Antivir aber egal ob on oder off es macht keinen Unterschied.

Kingfisher OK schrieb:
Ich hab momentan auch sehr langsame Download Raten an meinem PC, weiß aber nicht woran das liegt.

In den Einstellungen der Dropbox hast du aber alle Limitationen rausgenommen?

Ja alles rausgenommen. Ist auf jedem meiner Geräte das selbe, Notebook, Subnotebook, Nexus 7. Scheint eine Überlastung von Dropbox zu sein. Das ist jeden Abend dasselbe! Werd wohl auf Google Drive oder so umsteigen.

Kann ich gut nachvollziehen müsste letze Woche mit ca 10 KB/s rumgegurkt. 150 MB haben dann mehrere Stunden gedauert.

grad mal Google Drive getestet das läuft viel schneller.

Es liegt an Vodafone, die drosseln anscheinend Dropbox, obwohl sie es bestreiten. Sobald man einen anderen Provider (oder auch UMTS) nutzt, ist zur selben Zeit (auch abends) auf einmal volle Geschwindigkeit da.
Ergänzung ()

Achja, und wenn man da anruft und nicht deren blöde Easybox, sondern eine Fritzbox angeschlossen hat, kann man noch nicht mal eine Störungsmeldung aufmachen. Wenn einer von euch die Easybox dran hat, bitte mal bei Vodafone beschweren.

Zurück
Oben