Drosselt der Server?

Strahltriebwerk

Lt. Junior Grade
Moin Leute

Ich lade mir gerade Star Wars Battlefront II runter, doch zu meinem Leidwesen geht der Download mit ca. 2MB/S sehr langsam von statten. Mein Rechner ist über ein LAN-Kabel angeschlossen, welches eine Geschwindigkeit von bis zu 100MB/S zulässt. Der Speedtest hat eine Geschwindigkeit von ca. 50MB/S ergeben.

Downloadspeed50.JPG
Downloadspeed.JPG

Nun meine Frage, lässt der Server von EA keine höhere Downloadgeschwindigkeit zu oder liegt das Problem wo anders?

Heute ist Black Friday und es gibt massig Aktionen, also werden die Leute viel kaufen und auch runterladen.
Deshalb werden die Server entsprechend ausgelastet sein.

Du hast SW BF 2 nicht zufällig auch heute gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Nicht die Einheiten verwechseln, der Download gibt MByte an, das sind die Mbit /8.
Im Speedtest stehen Mbit, 50 Mbit entsprechen etwa 6,4 Mbyte.
Das Spiel lädt also mit um die 16 Mbit/s herunter, was tatsächlich langsamer als der Anschluss ist.

• Gefällt mir
Also liegt es am Anbieter. :( Naja, wird das Spiel halt über Nacht gezogen. Danke für deine schnelle Antwort. :daumen:
Ergänzung ()

Stimmt, wo habe ich nur meinen Kopf. Das ist natürlich schon ne ganze Ecke weniger. :D

Oder irgendwo auf dem Weg von Server/CDN zu dir besteht ein Engpass.
Das ganze Internet ist nicht darauf ausgelegt, dass jeder Teilnehmer zu jeder Zeit die maximale Geschwindigkeit bekommt.

• Gefällt mir
An Origin kann es eigentlich nicht liegen. Habe dort BF V mit ca. 40MB/S geladen und war nach ca. 30min fertig ;)

• Gefällt mir
BF V ist aber auch nicht rabattiert. Von daher werden wohl weniger Leute das Spiel runterladen im Gegensatz zu STW BF 2 welches ja momentan für 15.- zu haben ist. PS. Viel Spass mit BF V. ;)

Danke und ich meinte damit nur das EA nicht drosselt ;) Klar wenn Star Wars für 15€ im Angebot ist werden es heute sicher viele laden und jeder Server hat halt seine Grenzen.

• Gefällt mir
Es liegt nur begrenzt am Anbieter. Primär liegt es wieder mal am kleinen 1mal1. Mbit ist nicht MB.

Wäre doch mal praktisch, wenn die neue Boardsoftware von cb direkt beim Erstellen der Threads solche Themen schon filtern würde. Idealerweise eine parallel laufende Google-Suche nach dem Threadtitel (wobei das in diesem Thread mit diesem Titel wohl auch nix gebracht hätte). Nahezu täglich tauchen dieselben Fragen wieder und wieder auf..

Oder wir müssen mehr Standardthreads nach oben sticken..

Zurück
Oben